Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Islamische Versicherungen von Uniqua

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Islamische Versicherungen von Uniqua

Beitrag von Gast am 10.03.08 9:49

Eigentlich nur logisch, denn an Kundschaft mangelt es in Europa keinesfalls. Ich überlege ernsthaft, mich dort auch zu versichern da die Gewinne zum größten Teil an die Kunden ausbezahlt werden.
Die österreichische Versicherungsgruppe Uniqua und der im Emirat Sharjah (V.A.E.) beheimatete Sachversicherer Al Buhaira National Insurance gründen gemeinsam eine Personenversicherung. Die neue Gesellschaft mit dem Namen "Takaful Al-Emarat" wird in Dubai angesiedelt und Kranken- und Lebensversicherung anbieten, die den "islamischen Vorschriften" entsprechen, so die Uniqua am Montag in einer Aussendung.

In der islamischen Welt gelten für Versicherungen besondere Regeln, die dem Verbot von Zinsen und Wetten Rechnung tragen. Takaful, wie diese Versicherungen genannt werden, bedeutet "Garantie" bzw. "Füreinander Bürgen". Die Gewinne werden nach Abzug von Gebühren zum größten Teil ausbezahlt. Damit ähneln Takaful Versicherungen den genossenschaftlichen Versicherungsvereinen auf Gegenseitigkeit, hieß es.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/368660/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten