Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

serben-demo abgesagt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

serben-demo abgesagt

Beitrag von strizzi am 27.02.08 17:54

Die für Sonntag in Wien geplante Demonstration von Serben gegen die Kosovo-Unabhängigkeit ist vom Veranstalter abgesagt worden. Als Grund nannte der in der serbischen Gemeinde umstrittene Organisator Petar Milatovic Ostroski "offene Drohungen albanischer Extremisten", am Wiener Heldenplatz "ein Blutbad" anrichten zu wollen. Auch sei gedroht worden, FPÖ-Chef Heinz Christian Strache, der vom Veranstalter als Redner angekündigt wurde, "zu liquidieren", teilte Ostroski in einer Aussendung mit. Das Meeting sei nicht aus Angst, sondern aus "präventiven Gründen" abgesagt worden. Die Veranstalter der Wiener Kundgebung von vergangenem Sonntag hatten schon zuvor angekündigt, nicht zur Demo aufrufen zu wollen, weil sie in Ostroski einen "serbischen Extremisten" sehen. Am vergangenen Sonntag war es nach der Demonstration, bei der sich etwa 8.000 Menschen versammelten, zu Ausschreitungen serbischer Jugendlicher gekommen. Seither sei die Polizei auf alles vorbereitet und es herrsche "höchste Alarmstufe", hieß es in Polizeikreisen.

Hingegen soll wie angekündigt eine Demonstration an jenem Tag stattfinden, an dem Österreich den Kosovo offiziell anerkennt. Die Kundgebung soll in der Wiener Innenstadt stattfinden. Erwartet werden kann, dass die formelle Anerkennung durch Österreich am Donnerstag oder Freitag erfolgt.

quelle krone online


Zuletzt von strizzi am 27.02.08 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: serben-demo abgesagt

Beitrag von Chrisi62 am 27.02.08 17:57

Und da platzt mir der Kragen, wo ist da der Staatssicherheitsdienst, der diesen Drohungen nachgeht?
Aus weg mit diesem Pack, Österreich ist kein Spielplatz für Auslandskonflikte für diese Extremisten, egal welcher Nation.
Ich hab wirklich schon die Schnauze voll.
avatar
Chrisi62
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 945
Alter : 55
Ort : sämtliche Wirten und Buschenschanken im Bezirk Bruck an der Leitha
Nationalität :
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten