Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Wieder mal Elsner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wieder mal Elsner

Beitrag von Gast am 09.02.08 11:57

Der Prozess zieht sich bereits so in die Länge, dass er kaum mehr so große Aufmerksamkeit erhält aber die neueste Meldung ist nicht so ohne weiteres zu übersehen:
Der Schaden, den Elsner durch Untreue verursacht hat, beläuft sich mittlerweile laut Staatsanwalt bereits auf € 2,5 Milliarden. Eigentlich unfaßbar, diese Summe Evil or Very Mad


Meiner Meinung nach erbringt der Staatsanwalt Krakow die effizienteste Leistung in diesem Prozess !


Zuletzt von am 09.02.08 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von imgi am 09.02.08 12:00

gsd wissen wir nicht, wo sonst überall noch korruption schlummert.

die frage ist, wo ist das geld, ich denke da sind schon ein paar scheinchen übrig geblieben für die diversen gauner!!!!
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von Gast am 09.02.08 12:04

@imgi : Gauner, das trifft den Nagel auf den Kopf !!!
Wenn dann der Prozess vorbei ist, werden Leute wie Flöttl zur Tagesordnung übergehen - mit ein paar Milliönchen mehr lässt sich das Leben schon genießen, was zählen da die paar Monate auf der Anklagebank; eigentlich ein ganz guter Durchschnittsverdienst, der sich nach Beendigung des Prozesses dann errechnen lässt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von Sakc _ Pauer am 09.02.08 12:09


http://tinyurl.com/3444j9

najoo,

wegen diesen wenigen " Peanuts " kommts auch nicht mehr drauf an ... devil
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6034
Alter : 67
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von Gast am 09.02.08 12:25

ich auch *peanuts* haben will lol! lol! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von imgi am 09.02.08 12:28

elsners villa in mougin gehört zwangsversteigert und unter den armen aufgeteilt!!!!!!!!!!
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von Gast am 10.02.08 10:53

und gibts da nicht noch nebenbei ein penthouse in einem der teuersten bezirke wiens ? darinnen muss sich die zweite frau elsner jetzt ziemlich einsam fühlen.
empörend - es gibt unzählige fälle, wo frauen bis zum existenzminimum gepfändet werden, weil sich der mann davongemacht hat und sie auf krediten, schulden etc sitzengelassen hat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von imgi am 09.04.08 10:20

der gestrige ausflipper von elsner ist auch nicht ohne finde ich!!!
rächt er sich nun dafür, dass ihn die spö ausgeliefert hat??? ich bin überzeugt, der ganze vorstand wußte bescheid, und nicht, dass ich mitleid mit elsner hätte, aber ich denke er muß als bauernopfer herhalten. schaun wir mal, was noch interessantes auf den tisch kommt???

http://www.orf.at/
Neuer Eklat mit Elsner
Zu einem neuen Eklat kam es, als der angeklagte Ex-BAWAG-Chef Helmut Elsner die spätere BAWAG-Führung und Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (SPÖ) scharf attackierte. Ewald Nowotny, von Anfang 2006 bis Ende 2007 BAWAG-Generaldirektor, habe sich "von einem auf den anderen Tag gedreht", meinte Elsner: Während Nowotny anfangs noch "alle herausbekommen wollte", sei es dann in der Bank nur mehr darum gegangen, dass Gusenbauer die Wahl gewinne.

In der Bank habe Chaos geherrscht, "Gusenbauer hat die Bank geführt", das habe ihm der nunmehrige BAWAG-Rechtsvertreter beim Prozess, Wolfgang Brandstetter, damals bei einem Besuch in seiner Wohnung erzählt, behauptete Elsner gestern in Brandstetters Abwesenheit. "Das ist eine politische Geschichte", meinte Elsner. Er äußerte den Verdacht, dass in der Ära Nowotny in der Bank für ihn entlastende Unterlagen "verschwunden" seien.
zurück
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von Bengelchen8 am 09.04.08 14:40

An Elsnsers Stelle würd ich ganz einfach auspacken. Dass der noch was in der Hinterhand hat ist absolut offensichtlich.
Wie viele Politgrößen wären da reif für den Abschuss?????
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von Gast am 09.04.08 15:15

Bengelchen8 schrieb:An Elsnsers Stelle würd ich ganz einfach auspacken. Dass der noch was in der Hinterhand hat ist absolut offensichtlich.
Wie viele Politgrößen wären da reif für den Abschuss?????

@

na hoffentlich packt er aus.........jetzt geht ihm die haut am la nicht mehr zusammen und wird nervös...

alles ein gsindl das da schlecht wird.......... 121

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von bushi am 17.09.08 9:48

interesse
Elsner wird auf Wunsch in die Justizanstalt Wilhelmshöhe verlegt. Das ist ein "Sanatorium" mit einem riesigen Park, wo alte und kranke sowie "auserwählte" Häftlinge auch ihren Gartenhobby nachgehen können sunny Der letzte Kaiser von China war auch so ein Häftling king
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von populaer am 17.09.08 10:18

bushi!!!
glaubst du wirklich, dass der elsner das alles alleine war!!
der ist doch nur die marionette, dahinter steckt auch die regierung die damals am ruder war, nicht umsonst hat's der strache gestern ausgesprochen, dass die SPÖ damals genug geld von der BAWAG kassiert hat und nicht nur die SPÖ!
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von imgi am 17.09.08 12:50

das gsindel führt uns nur an der nase herum!!!
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von populaer am 17.09.08 12:54

imgi schrieb:das gsindel führt uns nur an der nase herum!!!



rofl rofl rofl und des aus deiner feder rofl rofl rofl ......................... und wo bist du jetzt rofl oder stehst rofl rofl mit gehangen mit gefangen (des mit dem gsindl erspar ich dir jetzt rofl ) 130
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von imgi am 17.09.08 12:57

wos soll das..............i ghör net zum gsindl!!!!!!!! prügel prügel
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von populaer am 17.09.08 13:05

imgi schrieb:wos soll das..............i ghör net zum gsindl!!!!!!!! prügel prügel


eehhhhhhhhhhhhhhhh nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu net (damals hat's euch jo nu net gegeben) lol!
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von imgi am 17.09.08 13:13

na warte prügel prügel prügel prügel
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von aufrechter-patriot am 17.09.08 16:38

imgi schrieb:elsners villa in mougin gehört zwangsversteigert und unter den armen aufgeteilt!!!!!!!!!!


wärs nicht gescheiter den erlös der villa den geprellten bawagkunden zukommen zu lassen? scratch
avatar
aufrechter-patriot
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 45
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von Wildrose am 17.09.08 16:48

Jetzt will er wieder wo andershin verlegt werden Exclamation
Der glaubt wohl, er ist bei "Sie wünschen - wir spielen" Exclamation
avatar
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4969
Alter : 60
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von populaer am 17.09.08 17:32

Wildrose schrieb:Jetzt will er wieder wo andershin verlegt werden Exclamation
Der glaubt wohl, er ist bei "Sie wünschen - wir spielen" Exclamation

wenn ich für andere den kopf hinhalten müßte, würd ich das auch verlangen
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von Oddysseus am 17.09.08 21:30

Wildrose schrieb:Jetzt will er wieder wo andershin verlegt werden Exclamation
Der glaubt wohl, er ist bei "Sie wünschen - wir spielen" Exclamation

Elsner ist ein Schwerstkrimineller und so gehört er auch behandelt. Ab ins Kohlebergwerk mit ihm zum Schuften, wie in früheren Zeiten. Danach gibts Wasser und Brot zum Essen und Stroh zum Ausruhen.

Jeder Knackwurstdieb wird härter bestraft, als dieser Elsner.
avatar
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1149
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von Robert E. Lee am 18.09.08 16:38

ma was um den für gscjsti gschasti gemacht wird, wen interessiert dieser gauner. seine ganze inmobillien und konten gehören zur wiedergutmachung herangezogen und seine tussi soll in einen gemeindebau (mit vielen vielen integrierten) ziehen und von arbeit leben.das wäre gerechtigkeit.
avatar
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1179
Alter : 67
Ort : 2700
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von Oddysseus am 18.09.08 20:58

Die Außenstelle Wilhelmshöhe im Wienerwald ist mehr eine Kuranstalt als ein Häfn. Das Gebäude samt großen Park, auf einer Anhöhe ist von Maschendraht umgeben und nicht von Mauern. Häftlinge können viel spazieren gehen. Bis 16 Uhr können sie sich relativ frei bewegen.

Es gibt auch eine "Liegehalle", eine Art Veranda mit schönem Ausblick in den Wienerwald. Sogar ein 2-Bett-Zimmer, wo Elsner alleine residieren könnte, wurde bereits bereitgestellt. Kein Wunder, dass er dorthin wollte.

Gottseidank hat ihm der Anstaltsarzt von der Josefstadt vorerst einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er meinte "medizinisch besteht kein Grund Elsner zu verlegen und die Wiener Luft ist ebenfalls sehr gut." Twisted Evil


Zuletzt von Oddysseus am 18.09.08 22:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1149
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von imgi am 18.09.08 21:03

ja! als ich das in der zeitung gelesen habe kam freude auf. irgendwann wird er es schon schaffen woanders hin.
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Armer Elsner

Beitrag von bushi am 28.07.11 20:24

imgi schrieb: irgendwann wird er es schon schaffen woanders hin.
Seit Anfang der Woche befindet er sich in einem Rehabzentrum in Österreich;
anschließend ein zweimonatlicher schweizer Sanatoriumaufenthalt. (Krone, S.25)
Danach wartet seine französische Villa und seine Abfertigung über 6,8 Millionen Euro auf ihn. (Kurier, S.21)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von bushi am 17.01.12 22:08

Helmut Elsner auf Rachefeldzug
Elsners nächste Ziele sind: Eine medizinische Kontrolle zu „bestehen“ und Flöttl als Betrüger hinter Gittern sehen.

Elsner am Apparat. Schreiben Sie nicht immer über mich, schreiben Sie über Flöttl. Der hat die Bank betrogen, das ergibt sich aus dem Gerichtsakt.“ Die schnarrende Stimme kommandiert herum, als wäre der 76-Jährige immer noch Generaldirektor der Bawag. Die viereinhalb Jahre U-Haft und sein angeschlagener Gesundheitszustand sind Helmut Elsner zumindest am Telefon nicht anzumerken. Was ihn antreibt, ist sein Zorn auf den Spekulanten Wolfgang Flöttl, der 1,6 Milliarden Euro der Bank verspekuliert hat. Oder in die eigene Tasche geschleust hat, wovon die Justiz zu keiner Zeit ausgegangen, wovon Helmut Elsner aber überzeugt ist.

Und der dafür bis heute keinen einzigen Tag in Haft saß. Elsners Frau Ruth wartet ungeduldig darauf, dass es einen Haftbefehl für den in New York lebenden Flöttl gibt, der in ein paar Monaten (diesmal ohne Elsner) erneut auf die Anklagebank muss. Aber nichts deutet darauf hin. „Er wird beim Prozess mit seinem Augenaufschlag wieder die Staatsanwältin einlullen“, prophezeit Ruth Elsner.

Elsner hat der Staatsanwaltschaft bereits ein Konvolut an Unterlagen übergeben und verlangt die Wiederaufnahme des Verfahrens gegen sich selbst und alle Mitangeklagten inklusive Flöttl. Dabei werde sich herausstellen, dass Flöttl das Geld nicht veranlagt, sondern veruntreut habe. (Kurier.at)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Wieder mal Elsner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten