Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

«Zum Teufel mit eurer Moral»

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

«Zum Teufel mit eurer Moral»

Beitrag von fidelio777 am 26.03.13 14:23

Die Veränderungen in Tunesien haben die volle Wirkung des Arabisch Frühlings.

Oder etwa doch nicht?

Eine Frauen Bewegung in Tunesien hat es nicht leicht zu bestehen. Die Moslems dulden das ganz und gar nicht. Ja keine Kritik, keine Aufmüpfigkeit und schon gar nicht gegen den Staat. Ja da nützte die ganze Bewegung für Änderungen nichts.

Es wollte ja niemand war haben, dass es doch keine Änderung gab.

Femen in Tunesien

25. März 2013 13:50

«Zum Teufel mit eurer Moral»

Eine Tunesierin sympathisiert mit der Femen-Bewegung und veröffentlicht Nacktbilder von sich. Die Reaktion von Familie und Gesellschaft verdeutlicht, wie wenig der Arabische Frühling verändert hat.


Die Gesellschaft brauche viel länger als die Politik, um die Demokratie zu verinnerlichen, sagte der tunesisch-schweizerische Autor Amor Ben Hamida. Die Realität im Geburtsland des Arabischen Frühlings gibt ihm recht: Eine junge Tunesierin erklärt sich öffentlich zum Mitglied der feministischen Femen-Gruppe und veröffentlicht Oben-ohne-Bilder von sich im Internet. Damit hat sie sich richtig Ärger eingehandelt.

Die 19-jährige Amina trat am 16. März in der tunesischen Talkshow «Labes» auf. Mit verpixeltem Gesicht erklärte sie ihre Gründe, sich Femen anzuschliessen. Auf ihrer Facebook-Seite postete sie provozierende Bilder. Auf einem hat sie die Worte «Mein Körper gehört mir und ist nicht die Quelle von irgendjemandes Ehre» quer über ihre entblösste Brust geschrieben. Auf einem anderen reckt sie beide Mittelfinger in die Kamera, auf der Brust steht «Zum Teufel mit eurer Moral».

Seit ihrem TV-Auftritt ist Amina verschollen. Femen-Chefin Inna Schewtschenko hatte offenbar bis zuletzt in Kontakt mit der jungen Frau gestanden: «Ihr Telefon wurde abgeschaltet und ihre Facebookseite gelöscht», sagte die Ukrainerin dem US-Magazin «The Atlantic». Seit Ende Februar hatten die beiden über die Gründung einer tunesischen Femen-Zweigstelle diskutiert.

Typische Reaktion

Wo sich Amina aufhält und wie es ihr geht, darüber hat Schewtschenko nur bruchstückhafte Informationen. Sie hat ein Video gesehen, auf dem die Tante der Teenagerin erklärt, sie befinde sich «im Kreis der Familie». Amina habe Selbstmordgedanken gehabt und deshalb Nacktbilder ins Internet gestellt – für die Ukrainerin eine typische Reaktion auf den Freiheitsdrang einer Frau: Sie werde als verrückt oder zu emotional abgetan. Inzwischen soll sie sogar in eine psychiatrische Klinik eingeliefert worden sein. Dort wäre sie zumindest sicher vor den extremistischen Salafisten, von denen einer ihre Steinigung gefordert hat.

Schewtschenko schmiedet bereits Pläne, wie sie ihrer Mitstreiterin helfen kann: «Für uns ist die einzige Frage, wann Femen nach Tunesien reist», sagte sie «The Atlantic.» Eine Online-Petition an die Adresse der tunesischen Regierung, Aminas Sicherheit zu garantieren, ist bereits über 80'000 Mal unterzeichnet worden.

Quelle: http://www.20min.ch/ausland/dossier/tunesien/story/-Zum-Teufel-mit-eurer-Moral--14172336

------------------------------------
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.

Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
avatar
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5113
Alter : 57
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität :
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Re: «Zum Teufel mit eurer Moral»

Beitrag von bushi am 26.03.13 14:30

«Zum Teufel mit eurer Moral»
Eine Tunesierin sympathisiert mit der Femen-Bewegung und veröffentlicht Nacktbilder von sich.


....nach dem arabischen Frühling, folgt ein heißer Sommer sunny
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: «Zum Teufel mit eurer Moral»

Beitrag von fidelio777 am 09.04.13 12:23

Wie heiss dieser Sommer wird in Tunesien können wir nicht sagen.

Sicher ist eines: Eine Verbesserung hat das Ganze ja nicht gebracht. Die sind wieder in ihr altes Muster zurückgefallen.

------------------------------------
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.

Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
avatar
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5113
Alter : 57
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität :
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Re: «Zum Teufel mit eurer Moral»

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten