Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Der Olivenöl-Schwindel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Olivenöl-Schwindel

Beitrag von bushi am 09.10.12 21:00

Mit der Bezeichnung „Extra Vergine“ wird viel Schindluder getrieben.
http://kurier.at/freizeit/genuss/4515114-der-olivenoel-schwindel.php
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Der Olivenöl-Schwindel

Beitrag von BunterKanzler am 10.10.12 11:24

Tja, man muss sich echt mit allem auseinandersetzen und informieren,
sonst wird uns dauernd Mist angedreht!

Besser, beim einheimischen vertrauenswürdigen Direkthersteller kaufen!
aber erst mal finden...

Österreicher! Kauft heimisches Kürbiskernöl, die Oliven können sich die korrupten Südländer hinten reinstecken...
avatar
BunterKanzler
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 909
Alter : 52
Ort : Hintertupfing
Anmeldedatum : 17.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Der Olivenöl-Schwindel

Beitrag von pipa2 am 19.10.12 10:54

Heutzutage muss man wirklich bei allen möglichen Lebensmittel aufpassen. Es gibt ja kaum noch etwas was komplett frei oder gesund ist, vor allem: wem soll man da noch vertrauen? Ich habe vor kurzem noch hier bestellt und wer kann mir garantieren, dass das Essen frisch und gesund ist?

pipa2
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 33
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.09.12

Nach oben Nach unten

Rapsöl schlägt Olivenöl

Beitrag von bushi am 15.12.14 13:45

Rapsöl
60 Prozent einfach ungesättigte, 7 Prozent Omega-3-Fettsäuren sowie zellschützendes Vitamin E und Karotinoide. Der Anteil der essentiellen Fettsäuren ist um ein Mehrfaches höher als beim Olivenöl.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Der Olivenöl-Schwindel

Beitrag von bushi am 22.08.16 19:12

Mit der Bezeichnung „Extra Vergine“ wird viel Schindluder getrieben.
http://kurier.at/freizeit/genuss/4515114-der-olivenoel-schwindel.php


Nicht alle Olivenöle halten, was sie versprechen
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/olivenoel/ungereimtheiten-bei-qualitaet-und-herkunft-47443430.bild.html
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Der Olivenöl-Schwindel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten