Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

ESM zerstört NUR: Ratingfirma: Deutschland könnte pleitegehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ESM zerstört NUR: Ratingfirma: Deutschland könnte pleitegehen

Beitrag von politikjoker am 29.07.12 14:03

Hurra!
Die Offiziellen kommen auch schon drauf, dass es heller Wahnsinn is, sinnlos das "Geld-Blut" aus gesunden EU-Staaten den bösen und faulen Gangster-Staaten bzw. PIIGS zwecks Alimentierung derer Kinder (Pensionisten, Banker, steuerVERWEIGERNDE VolksMASSE - einfach ALLER devil ) denen total blöd und durchgeknallt von uns rüber zu pumpen.
http://www.forum-politik.at/t5221-deutschland-schizophrener-schauble-offnet-fur-spanien-geld-pipeline-und-euro-sturzt-ab

Obige These "offiziell" liest sich dann so:
Ratingfirma: "Auch Deutschland könnte pleitegehen"...Moody's vor einer finanziellen Überforderung Deutschlands gewarnt hat...Staatspleite der Bundesrepublik ein denkbares Szenario...Irgendwann trifft es auch den Retter..
Chef, du solltest wirklich unser Forum mal in Brüssel empfehlen.
Das könnten den Dilettanten echt mal Milliarden ersparen.

Weil was die da nur zaghaft als "große, schreckliche Erkenntnis" rausstottern, schreien wir ihnen schon seit einer kleinen Ewigkeit mutig entgegen. dafuer


clown What a Face
Politik Joker
avatar
politikjoker
Krieger des Lichts

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7154
Alter : 46
Ort : Linz
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.06.09

Nach oben Nach unten

Re: ESM zerstört NUR: Ratingfirma: Deutschland könnte pleitegehen

Beitrag von politikjoker am 29.07.12 14:04

"Retter" in Gefahr
Ratingfirma: "Auch Deutschland könnte pleitegehen"
Nachdem die große US- Ratingagentur Moody's vor einer finanziellen Überforderung Deutschlands gewarnt hat, geht der kleinere Konkurrent Egan- Jones noch weiter. In der Euro- Schuldenkrise sei eine Staatspleite der Bundesrepublik ein denkbares Szenario. "Das ist absolut möglich. Irgendwann trifft es auch den Retter", sagte der Chef und Mitgründer der Agentur, Sean Egan, der "Welt am Sonntag".
"Die Idee, dass Deutschland die gesamte Euro- Zone heraushauen kann, ohne dabei an seine Kreditgrenzen zu stoßen, hat mir noch nie eingeleuchtet", sagte Jones. "Wenn Deutschland jetzt klein beigibt und die Begehrlichkeiten der anderen Länder nicht abwehrt, gerät es selbst auf die schiefe Bahn."

Egan- Jones ist ein kleinerer Rivale der drei Ratingriesen Standard & Poor's, Moody's und Fitch. Die Agentur sorgte schon einmal für Aufsehen, als sie lange vor der tatsächlichen Pleite die US- Investmentbank Lehman Brothers herunterstufte. Auch die Gefahr, die von faulen Hypothekenpapieren ausgeht, wurde von Egan- Jones nach Angaben des Blattes früher erkannt als von der Konkurrenz. Seit 2007 gehöre sie in den USA zu den staatlich anerkannten Ratingagenturen.
http://www.krone.at/Welt/Ratingfirma_Auch_Deutschland_koennte_pleitegehen-Retter_in_Gefahr-Story-329225
avatar
politikjoker
Krieger des Lichts

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7154
Alter : 46
Ort : Linz
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.06.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten