Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Die iranische Moralpolizei bekämpft den "Virus": Die Repression gegen "unislamisch" gekleidete Frauen wird verschärft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die iranische Moralpolizei bekämpft den "Virus": Die Repression gegen "unislamisch" gekleidete Frauen wird verschärft

Beitrag von NoIslamInEurope am 29.06.12 22:03


Frauen, die sich nicht "islamisch" bekleiden, müssen im Iran mit Repressalien der Polizei und der Revolutionsgardisten rechnen. Seit mehr als 30 Jahren findet in der Öffentlichkeit ein alltäglicher Kleinkrieg zwischen Frauen, die sich den Vorschriften des Regimes widersetzen, und den Repressionskräften statt. Immer wieder ordnen die islamistischen Machthaber verschärfte Maßnahmen an, Massenverhaftungen sind die Folge.

Derzeit beginnt wieder eine solche Kampagne. Der iranische Polizeichef Ismael Ahmadi Moqadam will mit "moralischem Kapital und der Hilfe von frommen Bürgern" die Frauen bekämpfen, die sich nicht islamisch kleiden. Er sagte: "Wir dürfen nicht erlauben, dass der Virus von schlecht getragenen Kopftüchern verbreitet wird."

Farsnews zitierte den Polizeichef am 19. Juni: "Wir bemühen uns, unsere gesetzliche und religiöse Pflicht zu erfüllen und werden uns auf diesem Weg äußerst achtsam verhalten, damit niemand dagegen protestiert." Die iranischen Frauen werden polizeilich verfolgt, sollen aber nicht dagegen protestieren. Schon am 17. Juni hatte Hojatulislam Seyyed Mehdi Moussawi erklärt, dass die "Westler der Jugend Fallen stellen" würden, indem sie gegen den Hijab, die Verschleierung, agitieren, berichtete Farsnews.

Revolutionsgardisten bekämpfen Frauen: Wenn die Islamisten das Machtmonopol im Staat haben, diskutieren sie auch gerne untereinander. Es gibt einen alten Streit unter den Islamisten, ob die Gesellschaft mit Überredungskunst und Erziehungsmaßnahmen, die mit psychischem Druck auf Schüler und Gewalt in der Familie einhergehen, oder mit purer Gewalt der Revolutionsgardisten und der Moralpolizei gegen die Zivilgesellschaft "islamisiert" werden soll. Der Wille eines großen Teils der iranischen Bevölkerung, frei leben zu wollen, soll letztlich mit Hilfe unterschiedlicher Formen der totalitären Gewalt gebrochen werden. (...)
avatar
NoIslamInEurope
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 45
Ort : Frankfurt am Main
Nationalität :
Anmeldedatum : 19.09.11

http://www.youtube.com/user/NoIslamInEurope2?feature=mhee

Nach oben Nach unten

Re: Die iranische Moralpolizei bekämpft den "Virus": Die Repression gegen "unislamisch" gekleidete Frauen wird verschärft

Beitrag von NoIslamInEurope am 29.06.12 22:12

Diese Moslems haben sie doch nicht mehr alle,doch es ist ihr Land.dort können sie tun was sie für richtig halten.
Nur die Muslime hier bei uns sollte man mal für ein paar Wochen in den Iran schicken.Vielleicht wachen sie ja dann auf.Und wems dort gefällt kann ja dort bleiben.Doch ich denke sie würden alle [ausnahmslos]wieder kommen weil sie alle Heuchler sind.Aber immer schön über den Westen hetzen,weil er die Muslime vom "rechten" Weg abringen will.Wie ich diese Religion und ihre
Anhänger verabscheue.Nicht alle,doch den grössten Teil schon.
avatar
NoIslamInEurope
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 45
Ort : Frankfurt am Main
Nationalität :
Anmeldedatum : 19.09.11

http://www.youtube.com/user/NoIslamInEurope2?feature=mhee

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten