Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Niederländische Banken herabgestuft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Niederländische Banken herabgestuft

Beitrag von fidelio777 am 15.06.12 8:45

Nun wurden sogar die Niederländischen Banken heragestuft.

Die Eurokrise ist mehr als nur in vollem Gange.

Rating-Agentur Moody's


Niederländische Banken herabgestuft


Wirtschaftsnachrichten 15.06.2012, 06:10 .

Die Rating-Agentur Moody's hat die Bonitätsnoten von fünf niederländischen Banken herabgestuft. Die Bewertungen für die langfristigen Schuldtitel von Rabobank Nederland, ING Bank, ABN Amro Bank und Lease Plan wurden jeweils um zwei Stufen gesenkt, wie Moody's am Freitag mitteilte.

Das Rating für SNS Bank reduzierten die Experten um eine Stufe. Die Herabstufungen spiegelten die schwierigen Geschäftsbedingungen in diesem Jahr wider und womöglich auch darüber hinaus, hiess es.

Berücksichtigt worden sei auch das gestiegene Risiko eines Ausstiegs Griechenlands aus der Euro-Zone. Dies sei derzeit aber nicht das Hauptszenario. Der Ausblick für die weitere Bewertung sei bei fast allen Banken stabil. Nur der von ING Bank sei negativ, teilte Moody's mit.

Die Rating-Agentur Egan Jones stufte derweil die Kreditwürdigkeit Frankreichs herab. Die Bewertung sei auf BBB+ von zuvor A- gesenkt worden, teilte die Agentur am Donnestag mit. Der Ausblick sei negativ.

Frankreich dürfte durch die Eskalation der europäischen Schuldenkrise stärker unter Druck kommen, begründete Egan Jones den Schritt. Egan Jones gehört zwar nicht zu den bekanntesten Agenturen, geniesst aber wegen ihrer Unabhängigkeit einen guten Ruf.

Quelle: http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/niederlaendische-banken-herabgestuft-1.17241222

------------------------------------
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.

Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
avatar
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5113
Alter : 57
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität :
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten