Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Beamte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beamte

Beitrag von bushi am 05.01.12 19:54

Einheitsrecht für Beamte

EINHEITSPENSIONSRECHT auch für Beamte.

Seit 2005 läuft auch bei den Bundesbeamten bereits die Umstellung auf dieses neue System,
Beamtenpensionen werden damit zum "Auslaufmodell" Exclamation
(Die Presse, S.5)
Und was ist mit Landesbeamte, Gemeindebeamte u. Stadt Wien  Question


Zuletzt von bushi am 21.04.15 9:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Bundesbeamte sind arme Schweine!

Beitrag von bushi am 23.01.12 23:31

Zum Pensionssicherheitsbeitrag kommt jetzt auch noch ein Arbeitsplatzsicherheitsbeitrag.

Beamte: Abgabe für sicheren Arbeitsplatz?
Die jüngste Idee soll laut Medienberichten eine Art Arbeitsplatz-Sicherungsbeitrag sein, der von den Beamten nach Einkommenshöhe gestaffelt eingehoben werden soll. In der Wiener GÖD-Zentrale nannte man den Vorschlag „blöd“. (Kurier.at)

Gottseidank gilt das nur für Bundesbeamte und nicht für Landes-, Gemeinde- und Wiener Stadtbeamte.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Beamte

Beitrag von bushi am 31.08.12 22:07

Der kleine Franzi sagt zur Mama: Wieso schimpft man immer über die Beamten, die tun doch garnichts?
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Beamte

Beitrag von politikjoker am 01.09.12 1:34

http://www.forum-politik.at/t5355-spoe-haupl-fruhpension-el-dorado-wien-millionen-steuergeld-extra-fur-sozialisten
=> Die haben mal primär das Recht auf Faulheit und den arbeitenden Wienern das sauer verdiente Geld wegzunehmen, auf dass sie noch recht agil die Luxus Früpension genießen können.

Das arme Volk arbeitet - die Sozis genießen auf unsere Kosten!
So schaut´s aus. 121


devil devil
Politik Joker
avatar
politikjoker
Krieger des Lichts

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7154
Alter : 46
Ort : Linz
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Beamte

Beitrag von bushi am 01.09.12 10:01

politikjoker schrieb:Die haben mal primär das Recht auf Faulheit
treffen sich zwei beamte im rathaus, fragt der eine: "kannst du auch nicht schlafen" Mad
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Beamte

Beitrag von bushi am 08.01.14 11:06

scratch 
Gib einem hungernden Beamten einen Fisch, und er wird einmal satt,
lehre ihm Fischen, und er wird nie wieder hungern.
 Very Happy
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Beamte

Beitrag von bushi am 21.04.15 9:53

Und dann sagte der junge Beamtenanwärter erstaunt am 1. des Monats:
"Wie bitte? Geld gibt es dafür auch noch?"
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Beamte

Beitrag von bushi am 26.04.15 21:39

Drei Jungs streiten darüber, wessen Vater der schnellste ist. Der erste: "Mein Vater ist Rennfahrer, der ist sicher der schnellste!"
Der zweite: "Vergiss es! Meiner ist Pilot bei der Luftwaffe, der ist viel schneller!"
Der dritte: "Nein, mein Papi ist noch schneller!"
Die beiden anderen: "So, und wie macht er das?"
"Er ist Beamter!"
Großes Gelächter.
"Nein, wirklich! Er ist so schnell, dass er am Freitag um dreizehn Uhr mit der Arbeit aufhört, aber schon um zwölf Uhr zu Hause ist!"


Vorstellungsgespräche zur Einstellung eines Beamten:
"An welche Position hätten Sie denn gedacht?"
"Beamteter Staatssekretär!"
"Sind Sie verrückt?"
"Nein, ist das Bedingung?"


und noch eine Scherzfrage hinterher:
Stimmt es, dass Beamte kein Viagra nehmen dürfen, weil sonst zwei blöd rumstehen?  
loool
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Beamte

Beitrag von bushi am 08.05.15 10:33

Beamter zu seinem Vorgesetzten:
"Ich glaube, der Kollege ist urlaubsreif."
"Wie kommen Sie denn darauf?"
"Er schläft in letzter Zeit so unruhig."


und jetzt noch ein bisschen Denglisch for Runaways (=Englisch für Fortgeschrittene):
Was heißt "there lie you false" wohl auf Deutsch?
Auflösung:
"da liegst du falsch"
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Beamte

Beitrag von fidelio777 am 13.05.15 16:59

Der Frühlings beginn ist für die Beamten der wichtigste Tag im Frühjahr:
Ende des Winterschlafs und der Beginn der Frühjahrsmüdigkeit.

------------------------------------
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.

Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
avatar
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5113
Alter : 57
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität :
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Weihnachtsgeld

Beitrag von bushi am 13.12.15 12:14

Ich habe mich gestern mit zwei Freunden unterhalten, was wir mit unserem Weihnachtsgeld machen werden.
Mein erster Freund sagte: "Ich arbeite bei BMW, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein Auto und fahre von dem Rest in den Urlaub."
Mein zweiter Freund sagte: "Ich arbeite bei Bosch, vom Weihnachtsgeld lasse ich mir einen Swimmingpool bauen und mache mit dem Rest eine Weltreise."
Darauf sagte ich: "Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir einen Rollkragenpullover."
Darauf fragten mich die beiden anderen: "Und der Rest???"
Darauf sagte ich: "Den Rest geben mir meine Eltern dazu."
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Beamte wollen weniger Arbeit bei gleichem Lohn.

Beitrag von bushi am 14.10.16 10:49

https://kurier.at/politik/inland/neuer-vp-beamtenchef-schnedl-will-gleichen-lohn-bei-weniger-arbeit/225.271.126
Schnedl  fordert eine radikale Arbeitszeitverkürzung – genauer die 3,5-Tage-Woche für alle.
Heute arbeiten Arbeitnehmer, so sie einen Vollzeitjob haben, 38,5 Stunden und haben  5 Wochen Mindesturlaub


bushi fing an mit einer 45 Stundenwoche, knapp davor gab es noch die  48 Stundenwoche, wir hatten bis Samstag-Mittags Arbeitszeit und nur 2 Wochen Mindesturlaub, wir hatten zu dieser Zeit - keine Zeit zu einem "burnout" Exclamation
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Beamte

Beitrag von fidelio777 am 15.11.16 15:55

bushi schrieb:https://kurier.at/politik/inland/neuer-vp-beamtenchef-schnedl-will-gleichen-lohn-bei-weniger-arbeit/225.271.126
Schnedl  fordert eine radikale Arbeitszeitverkürzung – genauer die 3,5-Tage-Woche für alle.
Heute arbeiten Arbeitnehmer, so sie einen Vollzeitjob haben, 38,5 Stunden und haben  5 Wochen Mindesturlaub


bushi fing an mit einer 45 Stundenwoche, knapp davor gab es noch die  48 Stundenwoche, wir hatten bis Samstag-Mittags Arbeitszeit und nur 2 Wochen Mindesturlaub, wir hatten zu dieser Zeit - keine Zeit zu einem "burnout" Exclamation

Sie wollen immer weniger arbeiten, dabei ist ihnen aber nicht bewusst, dass die gleiche Arbeit in dieser Zeit gemacht werden muss. Und in der heutigen Zeit muss ja alles immer schneller gehen und mehr ertrag bringen. Somit kann das keine gute Lösung sein.

------------------------------------
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.

Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
avatar
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5113
Alter : 57
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität :
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Beamte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten