Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

welches Speiseöl ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

welches Speiseöl ?

Beitrag von bushi am 28.10.11 20:22

"Die Vorteile von Olivenöl werden überschätzt."
Olivenöl enthält einfache ungesättigte Fettsäuren.
Die wertvollen Omega-3- Fettsäuren findet man im Rapsöl, Leinöl und Walnussöl. (Kurier, S., 16)

Ich bevorzuge österreichisches Rapsöl, denn das kann man kalt genießen und auch zum kochen gebrauchen!
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: welches Speiseöl ?

Beitrag von Wildrose am 29.10.11 0:57

Ich verwende Oliven-, Raps- und Maiskeimöl - bei Olivenöl werde ich jetzt auf 100% Bio achten.
avatar
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4969
Alter : 60
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: welches Speiseöl ?

Beitrag von Kanzler75 am 08.11.11 9:28

Hallo,
Also mein Favorit ist derzeit das Walnussöl, nur noch selten verwende ich Rapsöl.
Olivenöl ist eigentlich komplett aus meinen Küchenschrank gelandet.

LG

Kanzler75
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 42
Ort : Wehen
Anmeldedatum : 08.11.11

Nach oben Nach unten

Re: welches Speiseöl ?

Beitrag von bushi am 08.11.11 9:49

Kanzler75 schrieb:Hallo,
Also mein Favorit ist derzeit das Walnussöl, nur noch selten verwende ich Rapsöl.
Olivenöl ist eigentlich komplett aus meinen Küchenschrank gelandet.
LG
Walnussöl ist hitzeempfindlich! was für Öl nimmst du zum kochen?
LG
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: welches Speiseöl ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten