Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Studiengebühr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Studiengebühr

Beitrag von bushi am 18.10.11 10:17

Es wird Zeit, dass auch die SPÖ bei den Studiengebühren umdenkt. Gut ein Drittel der Studenten hat nicht vor, das Studium zu beenden. Der bertechtigte Einwand, dass sozial schwächere Studenten gratis studieren sollen, lässt sich jederzeit mit großzügigen Stipendien beheben.
Androsch (SPÖ) für Studien-Gebühren.
Im Gegenzug fordert Androsch aber ein großzügigeres Stipendiensystem. Auch Zugangsbeschränkungen für die Universitäten fordert er und stellt sich damit frontal gegen die SPÖ-Parteilinie, die Studiengebühren ablehnt.
(heut.Österr.)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Studiengebühr

Beitrag von Wildrose am 18.10.11 11:35

Mein Sohn hat auch seinerzeit Studiengebühren berappt, aber da er sich das Geld dazu selbst verdienen musste, hat er auch geschaut, dass er schnell fertig war mit dem Studium!
avatar
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4969
Alter : 60
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Studiengebühr

Beitrag von Bengelchen8 am 18.10.11 14:39

Ich kenne etliche Studenten und Ex-Studenten (männl.&weibl.), die allesamt FÜR Studiengebühren plädieren!
Das wollen aber die "Oberen" nicht wahr haben; könnte doch so manch potentieller "Wähler" damit abgeschreckt werden!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Studiengebühr

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten