Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Kauf angenommene 100% Pute & kriege 50% Schwein, rein wegen GESCHMACK

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kauf angenommene 100% Pute & kriege 50% Schwein, rein wegen GESCHMACK

Beitrag von politikjoker am 10.12.10 14:23

Neeeinnn!
Das is natürlich kein Betrug!!!
Nicht-im-geringsten!

Wer haut denn nicht z.B. 50% "Fremdzutaten" wie Eierlikör usw. in die Gemüsesuppe ??? clown
Ist doch naheliegend, oder..??? loool
Ey, es get hier rein um kleine "Geschmacksverbesserungen", ja!
Die würzen halt statt mit dem "Streuer" gleich mit der vollen Kelle.
Is ja auch zeitsparend!
Weiß also gar nicht, was die alle haben! clown


*WOW*
Das nenn ich mal präpotent und UNVERFROREN, garniert mit lügen, daß sich die Balken biegen bis sie zersplittern teufel !

devil devil
Politik Joker

P.S.:Quelle
Wer Geflügelwurst kauft, sollte nicht vergessen, das Kleingedruckte zu lesen bzw. an der Feinkosttheke nachzufragen - denn Putensalami und Co. können bis zur Hälfte aus Schweinefleisch bestehen. Kritik kommt deshalb von der deutschen Verbraucherorganisation "Food Watch". Die Hersteller sehen die Sache ganz emotionslos und weisen darauf hin, dass Wurst nur in Verbindung mit Speck einen guten Geschmack entwickle. Auch in Österreich darf Geflügel mit Schweinefleisch durchmischt werden.Einen besonders hohen Anteil an Schweinefleisch haben die deutschen Verbraucherschützer in Produkten der auch hierzulande bekannten Marke "Gutfried" entdeckt. Eine Putenwurst- Sorte besteht fast zu 50 Prozent aus Schweinefleisch.
Die Kunden würden aber nur im Kleingedruckten auf der Rückseite auf den Schweinefleischanteil hingewiesen, so die Verbraucherorganisation "Food Watch". Das Unternehmen "Gutfried" erklärte nach Angaben von "Food Watch", dass eine "doppelte" Kennzeichnung des Schweinefleisches nicht erforderlich sei.
Die Mischung der beiden Fleischsorten werde vorgenommen, um der Wurst einen bekömmlicheren Geschmack zu verleihen, berichtet die Zeitung "Die Welt". Da für eine schmackhafte Wurst Fett eine wichtige Zutat sei, greifen einige Hersteller zu Schweinfleisch, um ihren Produkten "das gewisse Etwas" zu verleihen.
Auch in Österreich wird Putenwurst mit Schweinfleisch verkauft
In Österreich dürfen Geflügelfleischprodukte unter bestimmten Umständen ebenfalls Schweinefleisch enthalten. "Etwa wenn es sich um Fleisch und Rohwürste handelt, die eine sichtbare Fetteinlage aufweisen, z.B. bei Salami", erklärt Werner Windhager von der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit.
In Österreich muss im Fall der Beimischung allerdings der Anteil des Schweinefleisches in der Zutatenliste angeführt sein. Und: Handelt es sich beispielsweise um Wurst, die als reine Putenextra deklariert wird, darf kein Schweinefleisch enthalten sein, so Windhager.
http://www.krone.at/Oesterreich/Wurst_und_Co._In_der_Pute_kann_auch_Schwein_drin_sein-Gefluegel-Schwindel-Story-234702
avatar
politikjoker
Krieger des Lichts

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7154
Alter : 46
Ort : Linz
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Kauf angenommene 100% Pute & kriege 50% Schwein, rein wegen GESCHMACK

Beitrag von Neo am 11.12.10 8:49

heute wird man überall beschissen, ist leider so

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten