Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Lärmschutzwände

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lärmschutzwände

Beitrag von bushi am 15.08.10 16:28

Meine Beifahrer und ich waren einigermaßen entsetzt, als wir kürzlich auf der Autobahn von Villach nach Tarvis fuhren.
Die Asfinag hat in der Schütt, wo es links und rechts nur Büsche und Bäume gab, diese abgeholzt und durch Lärmschutzwände ersetzt.
Wozu? weit und breit keine Siedlung, und der natürliche Lärmschutz durch Bäume und Sträucher müsste mittlerweile auch bei der Asfinag bekannt sein! Eine der schönsten Strecken auf der Tauernautobahn wurde nun auch verschandelt und eingeplankt. Die Wörthersee-Autobahn von Villach nach Klagenfurt, einst als "Aussichtsautobahn" gepriesen, ist somit nur noch eine Bobbahn, und vom See oder der schönen Landschaft sieht man fast nichts mehr.
Mich würde interessieren, wer diese Lärmschutzwände produziert, wer sie einkauft bzw. ordert und wer letzten Endes daran verdient.
-(um gotteswillen nein, sonst wieder ein neues Skandal)-
Denn bereits vor zwei Jahren hat der Rechnungshof festgestellt, dass es in Österreich 320 km zu viel Lärmschutzwände an den Autobahnen gibt. Aber das schert die Verantwortlichen bei der Asfinag wohl wenig. Es wird munter drauflosgebaut....und wenn das Geld ausgeht, der Steuerzahler ist ja da! (Das freie Wort)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Lärmschutzwände

Beitrag von Schwedenbombe am 15.08.10 20:10

da kann sicher der Haider als Schuldiger gelten, so wie es meist in der heutigen Zeit ausgelegt wird. affraid
kann es sein, dass diese Wände für die Wiener Autofahrer gemacht sind, damit sie sicher an ihr Ziel kommen? Speziell am Wörthersee, es kann aber auch sein, dass man die Besucher an den See zwingen und nicht von oben betrachtet werden will.

Spass beiseite, es ist schade, dass man den Wörthersee nicht mehr von der Autobahn sieht, aber wahrscheinlich dient es der Verkehrssicherheit
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 78
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Lärmschutzwände

Beitrag von Bengelchen8 am 15.08.10 21:44

Schwedenbombe schrieb:da kann sicher der Haider als Schuldiger gelten, so wie es meist in der heutigen Zeit ausgelegt wird. affraid
kann es sein, dass diese Wände für die Wiener Autofahrer gemacht sind, damit sie sicher an ihr Ziel kommen? Speziell am Wörthersee, es kann aber auch sein, dass man die Besucher an den See zwingen und nicht von oben betrachtet werden will.

Spass beiseite, es ist schade, dass man den Wörthersee nicht mehr von der Autobahn sieht, aber wahrscheinlich dient es der Verkehrssicherheit

rofl rofl rofl rofl rofl rofl
DER Witz war echt gut!!!!

Die "Verkehrssicherheit" ist wohl das Letzte woran diese Deppen denken!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Lärmschutzwände

Beitrag von Neo am 16.08.10 7:46

welch rüde bezeichnung für die intelligenzfreien

rofl

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: Lärmschutzwände

Beitrag von Schwedenbombe am 16.08.10 9:09

bei der Asfinag gibts doch nur kluge Leute rofl
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 78
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Lärmschutzwände

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten