Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

WEGA stoppt Messer-Mann mit 4 Schüssen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

WEGA stoppt Messer-Mann mit 4 Schüssen

Beitrag von Neo am 15.07.10 13:10

Begonnen haben soll alles mit einem harmlosen Streit zwischen Nachbarn im Bezirk Leopoldstadt. Ursache der Auseinandersetzung war die Frage, wie mit den Mistkübeln korrekt umzugehen sei. Bereits seit Jahren soll es zwischen dem 43-Jährigen, der mit seiner Mutter gemeinsam in einer Wohnung lebt, und seinem Nachbarn immer wieder zu Streitigkeiten gekommen sein.

Jahrelanger Streit eskaliert

An diesem Abend nahm die Auseinandersetzung allerdings einen fatalen Verlauf: Nach einer Rempelei im Stiegenhaus "bewaffnete" sich der Nachbar zunächst mit einem Holzstock, woraufhin der 43-Jährige zurück in seine Wohnung ging und ein machetenartiges Messer holte. Der mit dem Messer bedrohte Mann ergriff daraufhin die Flucht und verständigte die Polizei.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der 43-Jährige bereits in seiner Wohnung verschanzt und öffnete den Beamten nicht. Als sich die zur Verstärkung angeforderte WEGA Zutritt verschaffen wollte, kam der Mann unerwartet aus der Tür und ging mit seiner Machete auf die Polizisten los. Eine Beamtin wurde dabei an der Schulter verletzt.

Taser blieb ohne Wirkung
Die vier WEGA-Leute setzten daraufhin einen Taser ein, der den Gewalttätigen allerdings nicht zur Räson brachte. Schließlich feuerten sie gezielt vier Schüsse auf den Mann. Die Kugeln trafen den Verdächtigen im Oberkörper und verletzten ihn lebensgefährlich. Er wurde mit dem Christophorus-Rettungshubschrauber in das Wiener AKH geflogen und notoperiert.

Die Beamten, der besagte Nachbar und weitere Zeugen wurden in den Abendstunden von der Polizei einvernommen


quelle: Krone

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: WEGA stoppt Messer-Mann mit 4 Schüssen

Beitrag von bushi am 15.07.10 13:42

Neo schrieb:
Taser blieb ohne Wirkung
Die vier WEGA-Leute setzten daraufhin einen Taser ein, der den Gewalttätigen allerdings nicht zur Räson brachte. Schließlich feuerten sie gezielt vier Schüsse auf den Mann. Die Kugeln trafen den Verdächtigen im Oberkörper und verletzten ihn lebensgefährlich. Er wurde mit dem Christophorus-Rettungshubschrauber in das Wiener AKH geflogen und notoperiert.
Taser nichts wert und drei Kugeln trafen den Gewalttäter, er ist im stabilen Zustand. (lt.orf 13h) Mit einem Mannstopper hätte 1 Kugel genügt.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: WEGA stoppt Messer-Mann mit 4 Schüssen

Beitrag von Sakc _ Pauer am 15.07.10 14:07

vielleicht hat dieser wega- taser die wirkung eines elektrozaunes für kuhfelder ...
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6034
Alter : 67
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: WEGA stoppt Messer-Mann mit 4 Schüssen

Beitrag von Neo am 15.07.10 18:44

das war wahrschneinlich a leere duracel batterie

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: WEGA stoppt Messer-Mann mit 4 Schüssen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten