Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Kärnten legt bei Einbürgerungen zu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kärnten legt bei Einbürgerungen zu

Beitrag von Neo am 15.05.10 9:59

Während in fast allen anderen Bundesländern die Einbürgerungsrate im Vergleich zum Vorjahr zurückging, gibt es in Kärnten ein Plus von 29,3 Prozent.
Von Jänner bis März wurde insgesamt 1.146 Personen die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen. Das ist laut aktuellen Daten der Statistik Austria ein Minus von 46,4 Prozent. Im ersten Quartal 2009 gab es 2.140 Einbürgerungen. 2006 waren es zum Vergleich noch neunmal (10.695) so viele wie heuer. Seit dem wurde das Staatsbürgerschaftsgesetz zweimal novelliert und an strengere Voraussetzungen knüpft. Fast 40 Prozent der eingebürgerten Personen sind bereits in Österreich geboren.

In fast allen Bundesländern wurden von Jänner bis März weniger Einbürgerungsbescheide ausgestellt als im Vorjahreszeitraum. Einzige Ausnahmen waren Kärnten mit einem Plus von 29,3 Prozent und Vorarlberg, wo um 15,5 Prozent mehr Staatsbürgerschaften verliehen wurden. Den stärksten Rückgang wies das Burgenland mit nur einem Einbürgerungsfall (-97,9 Prozent) auf, gefolgt von Niederösterreich (-66,5 Prozent), Wien (-64,9 Prozent) und Oberösterreich (-42,2 Prozent).

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten