Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Vulkanasche kommt.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vulkanasche kommt.....

Beitrag von Wildrose am 16.04.10 17:20

Vulkanaschenwolke wird so gegen 18 Uhr Österreich erreichen.
Ab 20 Uhr geht auf unseren Flughäfen nichts mehr.
Nun hat die isländische Vulkanasche auch Österreich im Griff: Laut Austro Control werden aufgrund der von Norden kommenden Wolke die Airports von Wien, Salzburg und Linz um 20 Uhr geschlossen. Die restlichen werden am späten Abend folgen, man bemühe sich aber, Graz und Klagenfurt möglichst lange offen zu halten. Auch das Bundesheer bleibt am Boden. Wie lange die Maßnahmen aufrechterhalten werden müssen, steht noch nicht fest. Europaweit fallen derzeit 60 Prozent aller Flüge aus.

krone.tv: Der erste Vulkanausbruch im Süden Islands "Sicherheit hat oberste Priorität", betonte Austro-Control-Sprecher Markus Pohanka. Täglich fliegen rund 4.000 Maschinen über Österreich hinweg, alleine am Flughafen Wien gibt es pro Tag Hunderte Flugbewegungen. Keine Behinderungen würde es hingegen für die Flüge der Rettungshubschrauber geben.

"Bis Mittag sind insgesamt 50 abgehende Flüge gecancelt worden", fasste ein Sprecher des Flughafens Schwechat die Situation am Freitagvormittag zusammen. Bei den ankommenden Verbindungen seien etwa ebenso viele betroffen. Hauptsächliche handle es sich um Flüge zwischen Wien und London, Brüssel, Paris, Oslo, Helsinki, Warschau oder Krakau.
avatar
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4969
Alter : 60
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Vulkanasche kommt.....

Beitrag von Schwedenbombe am 17.04.10 6:37

arm sind alle dran, die fliegen müssen
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 78
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Vulkanasche kommt.....

Beitrag von bushi am 17.04.10 8:53

mit propellermaschinen gebe es nicht diese probleme. sie würden innerhalb europas zu den hauptstädten vollauf genügen und ausserdem wären sie spritsparender und sind weniger lärmbelästigend.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Vulkanasche kommt.....

Beitrag von bushi am 18.04.10 9:01



Zuletzt von bushi am 18.04.10 9:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Vulkanasche kommt.....

Beitrag von bushi am 18.04.10 9:22

Halb Europa im Flug-Notstand, aber auf der Verursacherinsel Island fliegen die Propellermaschinen. (aus Krone, S.6)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

vulkanausbruch hat auch seine gute seite.

Beitrag von bushi am 18.04.10 9:27

war gestern nachmittag beim heurigen in schwecht/ kellergasse - bei sonnenschein und ohne lärm.
normalerweise donnert alle 5-8 minuten ein flugzeug über den heurigen.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Vulkanasche kommt.....

Beitrag von Wildrose am 18.04.10 14:39

Bei uns ist das Problem das Bundesherr - fliegen sonst den ganzen Tag herum - herrlich diese Stille Exclamation
avatar
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4969
Alter : 60
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Vulkanasche kommt.....

Beitrag von bushi am 19.04.10 9:04

Also mir tun ja die ganzen Flugreisende total leid, die nun schon tagelang auf den Flughäfen festsitzen. Das muss echt krass sein, wenn man davon betroffen ist. Aber ein Positives hat diese Aschewolke doch gehabt: ich kann mich nicht erinnern jemals einen ganzen Tag lang keinen Kondensstreifen am Himmel gesehen zu haben. Gestern hatten mein Frauchen und ich eine gnadenlos schöne Wanderung bei strahlendem Sonnenschein ohne einen einzigen Kondenssteifen gehabt. Das war richtig beeindruckend!
Viele Grüße
bushi
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Das Flugverbot war ein Streich der Bürokraten.

Beitrag von bushi am 19.04.10 19:24

Das Flug-Chaos der letzten Tage zeigt deutlich: Europa ist zur Hochburg der Bürokraten geworden.
Ein Dschungel an wirklichkeitsfremden Vorschriften und ganze Armeen an Paragrafen-Reitern machen unser Leben allmählich zum Ärgernis.
Die Flugverbote der letzten Tage waren ein Vorgeschmack auf das Absurdistan, das uns die EU-Bürokraten diktieren wollen.
Heute ahnt man: Das gesamte Theater der letzten Tage war für die Katz'.
Es gab nie eine so hohe Asche-Konzentration, dass der Flugbetrieb wirklich gefährlich gewesen wäre -zumindest in Deutschland und Österreich hätte man schon ab Samstag problemlos fliegen können. (Österr., S.4)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Vulkanasche kommt.....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten