Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

neue Wien-Umfahrung leer.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

neue Wien-Umfahrung leer.

Beitrag von bushi am 28.02.10 18:59

Autobahn S1 zwischen Korneuburg - Eibesbrunn ist seit 31.1.2010 eröffnet und wird kaum befahren. Unter der Woche sehr wenig Verkehr und heute Sonntag 15,30h fuhr ich von Hagenbrunn Richtung Korneuburg, nur ein Auto war weit hinter mir! Ich glaubte ich träume. Entweder ist diese Strecke vielen unbekannt bzw. wird nicht angenommen oder wäre in dieser Dimension nicht notwendig gewesen.
Aber für Milliarden von Gelsen macht man auch ein sauteures Lobautunnel anstatt einer umweltfreundliche Stelzenautobahn die über eine vorhandene Straße schneller und billiger errichtet werden könnte.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: neue Wien-Umfahrung leer.

Beitrag von Austri am 28.02.10 20:09

Die A5 ist soweit ich weiß, noch nicht fertiggebaut. Daher kommen die Ostbanden eher via A4 und A6 über den Südteil der S1 nach Wien.

Nicht jedes Dorf braucht mittels Autobahn erreichbar gemacht werden. Somit wäre die Ideallösung selbstverständlich weder Stelzen- noch Tunnelautobahn gewesen. Die Kosten würden sich dann bis jetzt auf Null belaufen.
Noch umweltfreundlicher freilich wäre, nicht Großproduzenten und -transpotunternehmen zu fördern, sondern Kleinbetriebe regional. Weiters sollten sich die Ostösterreicher statt "Geiz ist gei´ - i fohr in´d Tschechei" eher "Trag´ dein Geld nicht fort - kauf´im Ort" zu Herzen und Hirnen nehmen.
avatar
Austri
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 812
Alter : 47
Ort : daham
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.11.07

Nach oben Nach unten

Freude für die Heurigenbesucher.....

Beitrag von bushi am 28.02.10 21:59

über die A22 (Donauufer-Autobahn) und S1 kommt man jetzt schneller und sicherer über Korneuburg in die Weinorte Hagenbrunn, Königsbrunn und Manhartsbrunn, denn auf Autobahnen gibt`s kaum Alk-Planquadrate
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: neue Wien-Umfahrung leer.

Beitrag von Austri am 22.03.10 18:54

avatar
Austri
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 812
Alter : 47
Ort : daham
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.11.07

Nach oben Nach unten

Re: neue Wien-Umfahrung leer.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten