Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Skandalöser Flop Fußball EURO vernichtet bis heute Betriebe und Jobs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Skandalöser Flop Fußball EURO vernichtet bis heute Betriebe und Jobs

Beitrag von politikjoker am 28.11.09 0:20

Was man schon während der wirtschaftlich völlig gefloppten EURO wußte, gibts jetzt schwarz auf weiß nachzulesen:
http://www.vienna.at/news/wien/artikel/gastrobetreiber-der-wiener-em-fanzone-endgueltig-in-konkurs/cn/news-20091124-02313157
Gastrobetreiber der Wiener EM- Fanzone endgültig in Konkurs

Endgültiger Schlusspfiff für die Wiener "Event & Gastro GmbH": Das bereits im November 2008 in den Ausgleich gegangene Catering- Unternehmen musste nun den Konkursantrag beim Handelsgericht Wien einbringen.

"Eine Fortführung des Unternehmens ist nicht mehr möglich", so der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) am Dienstag in einer Aussendung. Die Gesellschaft hatte bei der Fußball- Europameisterschaft 2008 die Generallizenz über die Gastronomiebetriebe in der Wiener Fanzone über.

Diese war dem Unternehmen von der damaligen "Stadt Wien Marketing und Prater Service GmbH" (mittlerweile "Stadt Wien Marketing GmbH") vergeben worden. Die hohen Lizenzkosten sollten sich primär über die Vergabe von Verkaufsständen an mehr als 80 Wirte amortisieren. Durch Besucherausfälle bei gleichzeitig hohen Mieten machten die Wirte nach eigenen Angaben jedoch überwiegend Verluste und forderten die teilweise Rückerstattung der Mietkosten.

Als Ursachen für den neuerlichen Vermögensverfall gebe die "Event & Gastro GmbH" nun an, dass es einerseits nicht gelungen sei, eine hohe offene Forderung einzubringen, und sich andererseits das Geschäftsfeld der Veranstaltungsorganisation dank der Wirtschaftskrise rückläufig entwickle, so der KSV.

Die Aktiva des Unternehmens liegen demnach bei 820.000 Euro, die Passiva bei rund 2,9 Mio. Euro. Der zu bestellende Masseverwalter werde die Liquidation des vorhandenen Vermögens vornehmen müssen, so der KSV.
Oh Mann; da fallen einem ja all die grusligen Detail wieder ein...von leeren, riesen Zelten, verwaisten, unzähligen Gastro-Ständen...absurden KOntrollen auf diversen Plätzen...massiver Schädigung der einheimischen Gastronomie durch Wirte aus Deutschland...boshafter Schädigung der vorhandenen Hotgeliers durch irgendwelche mega-billig-Zelte...usw.
Und das alles für eine Personenanzahl wie bei der WM.
KOmplett absurd!


Naja, aber in der Politik ist sowas halt gang und gäbe!

*nur traurig und ehrlich mitleidig den Kopf schüttelnd*
Politik JOker
avatar
politikjoker
Krieger des Lichts

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7154
Alter : 46
Ort : Linz
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Skandalöser Flop Fußball EURO vernichtet bis heute Betriebe und Jobs

Beitrag von bushi am 18.09.11 21:40

Oh Mann; da fallen einem ja all die grusligen Detail wieder ein...

Ein italienischer Fan kommt in den Himmel. Als er so vor der Himmelstür steht, sieht er endlos viele Uhren, die alle unterschiedlich gehen.
Daraufhin geht er zu Petrus und fragt ihn, was es mit den Uhren auf sich hat.
Petrus antwortet: "Jede Uhr steht für eine Fussball-Nation auf der Welt. Und immer, wenn irgendwo ein Spieler eine Schwalbe auf dem Spielfeld macht, geht die Uhr eine Sekunde weiter."
Der italienische Fan fängt daraufhin an, irgendetwas zu suchen ... Nach einer Weile fragt er Petrus: "Und wo ist die Uhr für Italien?"
Die Antwort von Petrus kommt trocken: "In der Küche ... wir nutzen sie als Ventilator!"
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten