Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Fallbeispiel zu Gewinn-Relationen&Kreditrückzahlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fallbeispiel zu Gewinn-Relationen&Kreditrückzahlung

Beitrag von politikjoker am 12.07.09 13:29


Krone 11.Juli 09 (komm mir schon langsam wie ein Geheimagent der alten Zeiten vor, der Info auf Microfilm bannte - nur halt moderner und nicht so geheim, halt lol! )

Relevant ist:
Die größte Genossenschaft...2008 bei 45 Mio. € Umsatz 15 Mio. € Gewinn gemacht....

Wir kriegen da immer so hohe Zahlen serviert...da dachte ich, diese Relation gehört mal gepostet.

Ne Genossenschaft ist schon mal ein recht großes Konstrukt. 45 Mille Umsatz sind ja nicht so ohne.
Und da kommen doch tatsächlich "nur" 15 Mille Gewinn raus...?
Und nur Gewinn läßt das riesen KOnstrukt seine Rechnungen + Kredite + Kosten zurückzahlen.

Und Sinn der Übung:
Wie bitte und wann soll die Aua jemals 500 Mille zurückzahlen, wenn sie nichtmal Gewinn macht..?
In 100 Jahren...? 200...?

Wie soll Big da was zurückzahlen vom bereits erhaltenen Kredit über 200 Mille...?
http://kurier.at/geldundwirtschaft/1920931.php

*fühlt sich schon ein kleinbissl verar... von Politik & co*
Politik Joker
avatar
politikjoker
Krieger des Lichts

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7154
Alter : 46
Ort : Linz
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.06.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten