Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

I S L A N D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

I S L A N D

Beitrag von feuerkogel am 02.07.09 21:08

die 320 000 einwohner von island, bekommen die bankenpleite stark zu spüren.

die 3 grössten banken hinterliessen einen schuldenberg des 10 fachen BIP.

eklatante steuererhöhungen und masive einsparungen stehen am programm.

ministerpräsidentin johanna sigurdardottie will einen antrag an die EU stellen als mitgliedland aufgenommen zu werden.
__________________________________________________________________________________

na da werden ja wir als nettozahler wieder drankommen, und zahlen für dieses desaster welchen von den banken ausgelöst wurde.
avatar
feuerkogel
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 62
Ort : am traunsee
Nationalität :
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von imgi am 02.07.09 22:14

ach, vielleicht kommt auch bei uns der staatsbankrott, die anzeichen stehen gut!
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 57
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von bushi am 02.07.09 22:44

wilkommen ein neuer eu-negerant
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19183
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von Oddysseus am 02.07.09 23:55

Vielleicht auch mit neuen isländischen Einbrechern bei uns. Cool
avatar
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1149
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von bushi am 03.07.09 9:25

Oddysseus schrieb:Vielleicht auch mit neuen isländischen Einbrechern bei uns. Cool
bis zu uns ein bißchen schwierig


von osten her ist`s nur ein katzensprung
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19183
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von Schwedenbombe am 03.07.09 14:31

Island ist momentan billig, macht Urlaub dort, es wird jeden freuen, die Natur dort zu erleben.
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 78
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von Chlodwig am 04.07.09 12:34

feuerkogel schrieb:die 320 000 einwohner von island, bekommen die bankenpleite stark zu spüren.

die 3 grössten banken hinterliessen einen schuldenberg des 10 fachen BIP.

eklatante steuererhöhungen und masive einsparungen stehen am programm.

ministerpräsidentin johanna sigurdardottie will einen antrag an die EU stellen als mitgliedland aufgenommen zu werden.
__________________________________________________________________________________

na da werden ja wir als nettozahler wieder drankommen, und zahlen für dieses desaster welchen von den banken ausgelöst wurde.
Wäre ich Banker in Island, ich würd mir vor Angst vor dem aufgebrachten Mob ins Höschen machen und das Land verlassen. Oder sind die Isländer ein friedfertiges Völkchen und lassen sich soetwas ohne zu murren gefallen?
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von Neo am 05.07.09 10:24

mich wundert nichts mehr>>>>>>>>>>>geheimgesellschaften/bünde

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von Bengelchen8 am 07.07.09 12:11

feuerkogel schrieb:die 320 000 einwohner von island, bekommen die bankenpleite stark zu spüren.

die 3 grössten banken hinterliessen einen schuldenberg des 10 fachen BIP.

eklatante steuererhöhungen und masive einsparungen stehen am programm.

ministerpräsidentin johanna sigurdardottie will einen antrag an die EU stellen als mitgliedland aufgenommen zu werden.
__________________________________________________________________________________

na da werden ja wir als nettozahler wieder drankommen, und zahlen für dieses desaster welchen von den banken ausgelöst wurde.

Ende vom Lied: Beschleunigtes Aufnahmeverfahren----->alle Nettozahler "dürfen" die Bankenscheiße blechen (wie gewohnt: Steuerzahler).
Die Verursacher machen sich mit ihren "Bonis" ein feines Leben; also nix Neues in Europa......
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von feuerkogel am 12.07.09 9:04

na ja, der schüssel hat ja dazumal schon vorgesorgt und den doppelten beitrag österreichs nach brüssel geschickt.
avatar
feuerkogel
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 62
Ort : am traunsee
Nationalität :
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von Neo am 12.07.09 21:28

das ist ja der wahnsinn, wir werden nur beschissen das ist doch nicht mehr auszuhalten, nur leider habe ich auch keine lösung wie wir das zu unseren gunsten ändern könnten und das treibt mich auf die palme !!!!



devil ^125

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von feuerkogel am 12.07.09 21:36

neo verlier nicht die geduld. es kommt wies kommen muss.

wenn kein geld mehr da ist zum verteilen ändert sich vieles automatisch.

wir sind den 30er jahren näher als manche glauben. die massenarbeitslosigkeit ist im gange.

es wird wieder wer aufstehen, der das in ordnung bringt.
avatar
feuerkogel
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 62
Ort : am traunsee
Nationalität :
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von Bengelchen8 am 12.07.09 21:38

Neo schrieb:das ist ja der wahnsinn, wir werden nur beschissen das ist doch nicht mehr auszuhalten, nur leider habe ich auch keine lösung wie wir das zu unseren gunsten ändern könnten und das treibt mich auf die palme !!!!



devil ^125

Na, dann begrüße ich dich auf's Herzlichste auf der Palme; ich bin schon längst oben! devil devil devil
Eine Handvoll Leute bekommen den Hals nicht voll und der "normale Bürger" darf's berappen.
Dass die Politiker im Grunde nur willfährige Marionetten der sogenannten "Geheimbünde" sind ist ja ohnehin kein echtes Geheimnis mehr.
Wobei; dein Hinweis auf die Geheimbünde ist so gar nicht mehr richtig! Diese "Geheimbünde" haben ihre heimlichtuerei längst aufgegeben; sie agieren ganz offen in all ihrer Mächtigkeit!
Nur nennt man sie halt jetzt "Lobbyisten"......
Somit nekommt der ganze Wahnsinn auch endlich mal Gesichter (hilft zwar nix, aber im Falle des Falles weiß man wen man sich "zu holen" hat....)
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von strizzi am 12.07.09 22:48

feuerkogel schrieb:neo verlier nicht die geduld. es kommt wies kommen muss.

wenn kein geld mehr da ist zum verteilen ändert sich vieles automatisch.

wir sind den 30er jahren näher als manche glauben. die massenarbeitslosigkeit ist im gange.

es wird wieder wer aufstehen, der das in ordnung bringt.

burns
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von Austri am 16.07.09 19:17

Islands Parlament sagte Ja zu EU-Beitrittsantrag
Reykjavik (APA) - Das Parlament in Reykjavik (Althingi) hat am Mittwoch grünes Licht für den EU-Beitrittsantrag Islands gegeben. Die Abstimmung fiel mit 33 zu 28 Stimmen deutlicher als zuletzt angenommen aus. Die Inselrepublik im Atlantik könnte bei Zustimmung aller 27 EU-Staaten zwischen 2011 und 2013 in die EU aufgenommen werden. Dann würden die Isländer in einem Referendum über den EU-Beitritt abstimmen.

Für den umstrittenen Vorschlag der sozialdemokratischen Ministerpräsidentin Sigurdardottir stimmten nach einer Marathondebatte seit vorigen Freitag 33 der 63 Abgeordneten. Zwei Mandatare enthielten sich der Stimme. Die konservative Opposition scheiterte mit ihrem Versuch, die Entscheidung über ein Beitrittsgesuch von einer gesonderten Volksabstimmung abhängig zu machen.

Hintergrund für das isländische Interesse an der Mitgliedschaft ist die schwere Wirtschafts- und Finanzkrise auf der Insel mit 320.000 Einwohnern. Das Land bewegt sich nach dem Zusammenbruch der großen Banken am Rand eines Staatsbankrotts.
Quelle:APA



Island geht mit der Forderung, seine Fischbestände auch weiter selbst verwalten zu können, in die Beitrittsverhandlungen.
Diese Forderung erinnert mich irgendwie an unseren Transitvertrag...

DiePresse
avatar
Austri
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 812
Alter : 46
Ort : daham
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.11.07

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von feuerkogel am 16.07.09 21:23

naja die isländer sind bankrott und brauchen die dummen nettozahler um ihren staat zu sanieren und stellen bereits forderungen.

obwohl österreich kein sanierungsfall war, sind mock, ederer und konsorten dieser korrupten bande in den arsch gekrochen anstatt herauszuholen was ginge.

mit transit hast vollkommen recht. wir hätten genauso wie die schweiz weit mehr herausholen können. auch das wasserrecht hätten wir besser verhandeln müssen.
avatar
feuerkogel
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 62
Ort : am traunsee
Nationalität :
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von bella am 17.07.09 9:22

Also haben sich die Bilderberger doch für einen schnellen radikalen Crash entschieden, einen Bankrotten Staat in die EU aufnehmen, das ist schon der pure Wahnsinn!!!

Wobei ich bemerken muss, dass Österreich auch keine Goldreserven mehr hat!

Ich schätz mal, das die Plätze auf den Palmen schon alle besetzt sind. teufel engel rofl rofl rofl
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von feuerkogel am 17.07.09 9:54

unsere goldreseven waren vor dem EU beitritt ca 275 tonnen.

schüssel und grasser haben still und heimlich ich glaub 2004 oder 2005
90!!!!!! tonnen verscherbelt.
avatar
feuerkogel
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 62
Ort : am traunsee
Nationalität :
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von bella am 17.07.09 10:48

Unfassbar affraid devil devil devil
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: I S L A N D

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten