Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Hochwasser! selber schuld?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hochwasser! selber schuld?

Beitrag von bushi am 25.06.09 19:17

Durch bauliche Maßnahmen wurde das Wasser schnell abgeleitet,
aber irgendwo staut sich`s doch Suspect wo`s früher keins gab
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Hochwasser! selber schuld?

Beitrag von Bengelchen8 am 25.06.09 19:44

All diese Bausünden liegen aber schon seeeeeehr weit zurück! Jede Bach- Flussbegradigung war so eine; keine natürliche "Bremse" mehr, keine natürlichen Überschwemmungsgebiete mehr vorhanden.
Rückgängig lässt sich dies nur zu einem kleinen Teil machen; also: Hochwasserschutz!
Dieser wurde aber sträflichst hinausgezögert (seitens Politik); das Ergebnis sieht man jetzt schon wieder.
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Hochwasser! selber schuld?

Beitrag von bushi am 25.06.09 22:39

Bengelchen8 schrieb: keine natürlichen Überschwemmungsgebiete mehr vorhanden.
gemeinden wehren sich gegen revitalisierung von überschwemmungsgebieten, weil sie dadurch das geschaffene bau- und agrarland verlieren. (aus tv)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Hochwasser! selber schuld?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten