Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

E-Voting für ÖH-Wahlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

E-Voting für ÖH-Wahlen

Beitrag von Gast am 04.03.09 11:58

Hey Leute!

Habt ihr ne ahnung wo ich mich das das E-Voting bei den ÖH-Wahlen registrieren kann? Ein Freund von mir hat sich auf der Uni bei so einem stand registrieren können, aber den Stand gibt es selbstverständlich nicht mehr.

LG Robert

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: E-Voting für ÖH-Wahlen

Beitrag von Bengelchen8 am 04.03.09 12:57

Bin leider kein Studiosi; kann dir da also nicht weiterhelfen.
Einzig meine strikte Ablehnung solcher "E-Votings" kann ich hier nur wieder mal bekräftigen:
E-Voting -------> Missbrauch vorprogrammiert !!!!!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: E-Voting für ÖH-Wahlen

Beitrag von Austri am 04.03.09 13:12

@ Bengelchen

noch mehr als bei der Briefwahl
avatar
Austri
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 812
Alter : 47
Ort : daham
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.11.07

Nach oben Nach unten

E-Voting für ÖH-Wahlen 2009

Beitrag von Gast am 09.03.09 10:39

Bengelchen8 schrieb:Bin leider kein Studiosi; kann dir da also nicht weiterhelfen.
Einzig meine strikte Ablehnung solcher "E-Votings" kann ich hier nur wieder mal bekräftigen:
E-Voting -------> Missbrauch vorprogrammiert !!!!!

Ja aber ob jemand jetzt 100 schriftlich abgegebene stimmen "verschwinden lässt" oder 100 online abgegebene stimmen löscht ist doch auch schon egal. wenn die leute die für die stimmen zuständig sind diese verschwinden lassen wollen dann tun sies auch, meinst du nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: E-Voting für ÖH-Wahlen

Beitrag von Gast am 11.03.09 11:07

Bengelchen8 schrieb:Bin leider kein Studiosi; kann dir da also nicht weiterhelfen.
Einzig meine strikte Ablehnung solcher "E-Votings" kann ich hier nur wieder mal bekräftigen:
E-Voting -------> Missbrauch vorprogrammiert !!!!!

da bin ich nicht deiner meinung! es wird nur registriert das du deine stimme abgegeben hast und nicht für was du gestimmt hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: E-Voting für ÖH-Wahlen

Beitrag von Gast am 31.03.09 15:56

stimmt - da muss ich hirnschmalz recht geben. außerdem findet das ganze im bundesrechenzentrum statt. also ich glaub schon dass die ÖH-Wahlen zu einem sehr großen teil Manipulationssicher sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: E-Voting für ÖH-Wahlen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten