Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

EU-Verbot für`s Salzstangerl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von bushi am 20.01.09 10:12

Jetzt haben es die EU-Bürokraten sogar schon auf unser Gebäck abgesehen ! Ab 19. Jänner will die Europäische Kommission verordnen, wieviel Salz im Brot sein darf. Wird diese neue, niedrige Grenze überschritten, dürfen unsere Bäcker ihre Erzeugnisse nicht mehr als gesund bewerben. Die Branche tobt, experimentiert aber schon mit sazarmen, also "faden" Teigen.
Bei Backversuchen hat sich herausgestellt, dass weniger als ein Prozent Salz nicht geht. Das Brot schmeckt fad, so was will keiner.
Warum will die EU aber diese salzarme Diät? Man ist der Meinung, dass zuviel Salz eine der Hauptursachen für Bluthochdruck ist. Aber die Ursachen für Bluthochdruck sind verschieden. Ältere Menschen würden sogar unter Kochsalzmangel leiden.
Tatsächlich liegt den Bäckern der Verordnungsbrei nach Brüsseler Art schwer im Magen: "Es muss sich erst herausstellen, ob den Österreichern salzarmes Brot überhaupt schmeckt".

wie schauts weiters aus mit gesalzenen Knabbergebäck wie Erdnüssen, Kartoffelchips, Soletti sowie mit der Salzgurke u.a.m. ..........?

Die 5.000-jährige jüd. Geschichte wußte schon "koscheres Gebäck" ist gesünder Twisted Evil
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19166
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Sakc _ Pauer am 20.01.09 13:43

Danke EU - JA - Wähler ... What a Face
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6034
Alter : 67
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Bengelchen8 am 20.01.09 17:39

Diese la Gesichter wollen sich in die Rezepturen von Brotteig einmischen. "Rein um unsere Gesundheit bedacht!"
trinken trinken trinken trinken trinken trinken trinken trinken trinken da is ana bsoffen!
Wenn sich diese A....rmleuchter gar solche Sorgen um "unsere Gesundheit" machen, dann sollen die gefälligst den Gen-Dreck abblasen!
Aber den wollen's uns ja mit aller Gewalt "reindrücken"!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Robert E. Lee am 20.01.09 17:42

ma hat das gesindel in brüssel keine anderen sorgen, haben anscheinend zuviel von ihrem giftkaffe gesoffen, da wären sie vielleicht schon über den jordan aber so gehen sie den menschen in europa auf den geist.

bei dem gendreck werden schon einige von diesen gfrastern ordentlich mitschneiden.daher hälten sie bei diesem thema ihr blöden goschen.
avatar
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1179
Alter : 66
Ort : 2700
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Genialerkimi am 21.01.09 1:05

ihr verstehts des net,es muss doch in ganz europa des brot und de semmeln so beschissen fad schmecken wie bei de marmeladinger!!!
ach sorry,des derf ma jo a nimmer sogen,dann eben:
KONFITHÜRINGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! scratch
avatar
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von alfaturbo am 21.01.09 15:02

Was soll man dazu noch sagen, ausser:SCHEISS-EU!!!!!
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Gast am 21.01.09 16:45

I glaub net, das sie die Bäcker das einfach so gefallen lassen.
Sollts trotzdem hart auf hart gehn, back i mir mein Brot eben selber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Bengelchen8 am 21.01.09 20:09

Gast schrieb:I glaub net, das sie die Bäcker das einfach so gefallen lassen.
Sollts trotzdem hart auf hart gehn, back i mir mein Brot eben selber.

Und du glaubst, da werden die Bäcker gefragt?
Iss doch mal ein "Brötchen" bei den Piefkes; kannst gleich Pappe schlucken. devil devil devil
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von populaer am 21.01.09 20:15

sorry, aber i kann dazu nix mehr sagen, denn i glaub in brüssel sollte man mal eine alkoholkontrolle durchführen rofl rofl
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von imgi am 21.01.09 20:19

salzloses brot ist in italien sehr beliebt, allerdings kommt auf dieses häufig ein leckerer aufstrich. crostini....hmmm

die italer futtern das brot auch überall dazu und wenn man länger dort ist gewöhnt man sich sogar einigermaßen daran.

dass allerdings die eu den salzgehalt im brot festlegt, finde ich diktatorisch!!!!!

vom salz des brotes bekommt KEINER einen hypertonus, so ein quatsch, das märchen, salzarm, hat sich bereits überlebt, das gegenteil ist nämlich häufig der fall, natrium (salz) mangel.
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 57
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von imgi am 21.01.09 20:20

populaer schrieb:sorry, aber i kann dazu nix mehr sagen, denn i glaub in brüssel sollte man mal eine alkoholkontrolle durchführen rofl rofl


drogentest wär gscheiter!!
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 57
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von populaer am 21.01.09 20:22

imgi schrieb:
populaer schrieb:sorry, aber i kann dazu nix mehr sagen, denn i glaub in brüssel sollte man mal eine alkoholkontrolle durchführen rofl rofl


drogentest wär gscheiter!!


Shocked Shocked sowas darfst net schreiben, lies mal im KTS unter rauchverbot!! also wenn des der bernihinti liest, fordert der sofort die EU auf, dich bei einem EUgericht anzuzeigen Shocked
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von imgi am 21.01.09 20:27

wieso, weil die hälfte der eu abgeordneten kifft oder schnupft confused da muß ich eher eine prämie bekommen rofl
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 57
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Bengelchen8 am 21.01.09 20:29

imgi schrieb:wieso, weil die hälfte der eu abgeordneten kifft oder schnupft confused da muß ich eher eine prämie bekommen rofl


Nur die Hälfte???? Glaub ich nicht; da tippe ich eher auf Ostblock-Wahlergebnisse: 99,99% teufel engel
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von imgi am 21.01.09 20:35

wird das brüsseler kanalwasser nicht auf drogenrückstände untersucht????
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 57
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Bengelchen8 am 21.01.09 20:40

imgi schrieb:wird das brüsseler kanalwasser nicht auf drogenrückstände untersucht????

Das werden die zu verhindern wissen! Absolute Geheimhaltung höchster Stufe! Könnt ja jeder kommen und deren "Abwässerchen" einem Labor zuschicken. affraid
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von populaer am 21.01.09 22:03

rofl rofl juhuuuuuuuuuuuuuuu!! jetzt kann ich brüssel, eins auswischen rofl rofl i lern jetzt brot backen und salzstangerl drehen rofl
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Genialerkimi am 22.01.09 1:23

populaer schrieb:rofl rofl juhuuuuuuuuuuuuuuu!! jetzt kann ich brüssel, eins auswischen rofl rofl i lern jetzt brot backen und salzstangerl drehen rofl

und was hast dann davon,wenn diese vertrottelte regelung kommt?
gehst ins häfen wegen illegalem verkaufs gesundheitsschädlicher grundnahrungsmittel und salzdealerei! affraid rofl
(de eu-bonzen sitzen inbrüssel und lochn sich deppert über dich,während sie sich zu tode kiffen) teufel

mahhh popi,des wird teuer für dich! rofl rofl
avatar
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Genialerkimi am 22.01.09 1:25

Bengelchen8 schrieb:
Gast schrieb:I glaub net, das sie die Bäcker das einfach so gefallen lassen.
Sollts trotzdem hart auf hart gehn, back i mir mein Brot eben selber.

Und du glaubst, da werden die Bäcker gefragt?
Iss doch mal ein "Brötchen" bei den Piefkes; kannst gleich Pappe schlucken. devil devil devil

bengerl,wen glaubst hob i weiter oben mit marmeladinger..oh sorry,natürlich konfithüringer gmoant? lol! lol!
avatar
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von alfaturbo am 22.01.09 19:28

Fettfreier Speck oder Grammeln wär noch eine "tolle" Idee!

UUIII!!! Hoffentlich hat das kein EU-Beamter gelesen, sonst bin ich noch schuld an einem solchen Auswuchs.
Da sieht man, diese EU ist nur eine verachtenswerte Kasperliade!
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Robert E. Lee am 22.01.09 19:39

die ganze EU ist ein narrenhaus die zentrale liegt in brüssel.
avatar
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1179
Alter : 66
Ort : 2700
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Bengelchen8 am 22.01.09 19:45

Robert E. Lee schrieb:die ganze EU ist ein narrenhaus die zentrale liegt in brüssel.

FALSCH !!!
Da gibts ne geteilte Zentrale: Brüssel und Strassbourg!
Eine Stadt alleine würde das ja gar nicht aushalten!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von populaer am 22.01.09 20:00

Genialerkimi schrieb:
populaer schrieb:rofl rofl juhuuuuuuuuuuuuuuu!! jetzt kann ich brüssel, eins auswischen rofl rofl i lern jetzt brot backen und salzstangerl drehen rofl

und was hast dann davon,wenn diese vertrottelte regelung kommt?
gehst ins häfen wegen illegalem verkaufs gesundheitsschädlicher grundnahrungsmittel und salzdealerei! affraid rofl
(de eu-bonzen sitzen inbrüssel und lochn sich deppert über dich,während sie sich zu tode kiffen) teufel

mahhh popi,des wird teuer für dich! rofl rofl


affraid affraid hiiiiiiiiiiiiilfe !! da wär i ja dann a diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieler rofl rofl
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von populaer am 22.01.09 20:01

alfaturbo schrieb:Fettfreier Speck oder Grammeln wär noch eine "tolle" Idee!

UUIII!!! Hoffentlich hat das kein EU-Beamter gelesen, sonst bin ich noch schuld an einem solchen Auswuchs.
Da sieht man, diese EU ist nur eine verachtenswerte Kasperliade!


jetzt schepperst aber prügel prügel setz den brüsselaner net so flausen in den kopf!!! prügel prügel
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Bengelchen8 am 22.01.09 20:32

populaer schrieb:
alfaturbo schrieb:Fettfreier Speck oder Grammeln wär noch eine "tolle" Idee!

UUIII!!! Hoffentlich hat das kein EU-Beamter gelesen, sonst bin ich noch schuld an einem solchen Auswuchs.
Da sieht man, diese EU ist nur eine verachtenswerte Kasperliade!


jetzt schepperst aber prügel prügel setz den brüsselaner net so flausen in den kopf!!! prügel prügel

Brauchst net schimpfen, popilein;
Die in Brüssel haben garantiert eine ganz geheime Abteilung! Die Abteilung für "Übergeordneten Schwachsinn"!
Die brauchen keinerlei "Anregungen" unsererseits; die kommen ganz von selber auf die verblödetsten Ideen! Natürlich höchst bezahlt, aber dennoch: streeeeng geheim! teufel engel rofl rofl rofl trinken trinken trinken trinken trinken
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Sakc _ Pauer am 22.01.09 20:38

ähh,

wenn ma diese EU- Wappla mein weggnemman,

daun geh i wieda ham ... geek
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6034
Alter : 67
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von populaer am 22.01.09 21:49

Bengelchen8 schrieb:
populaer schrieb:
alfaturbo schrieb:Fettfreier Speck oder Grammeln wär noch eine "tolle" Idee!

UUIII!!! Hoffentlich hat das kein EU-Beamter gelesen, sonst bin ich noch schuld an einem solchen Auswuchs.
Da sieht man, diese EU ist nur eine verachtenswerte Kasperliade!


jetzt schepperst aber prügel prügel setz den brüsselaner net so flausen in den kopf!!! prügel prügel

Brauchst net schimpfen, popilein;
Die in Brüssel haben garantiert eine ganz geheime Abteilung! Die Abteilung für "Übergeordneten Schwachsinn"!
Die brauchen keinerlei "Anregungen" unsererseits; die kommen ganz von selber auf die verblödetsten Ideen! Natürlich höchst bezahlt, aber dennoch: streeeeng geheim! teufel engel rofl rofl rofl trinken trinken trinken trinken trinken


affraid Sad Sad das heißt also, mein geliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebter.......i kanns gornet ausschreiben...mein gelllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebter.........................schtring........................ Sad Sad is auch in gefahr!!!!!!!!!!! affraid
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Bengelchen8 am 22.01.09 21:55

Aber klar doch; könntest dir ja die Pobacken einzwicken! teufel engel rofl rofl rofl rofl rofl
Aber psssst! Nicht zu laut; sonst holen die sich wirklich noch die Ideen von uns und brauchen sich nicht mal mehr dafür ein bisschen anstrengen.
Ich stell mir das nämlich schon sehr schweißtreibend vor, ständig solche Narreteien austüfteln zu müssen! Ob die überhaupt angemessen entlohnt werden?????
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: EU-Verbot für`s Salzstangerl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten