Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Neue Horrorzahlen aus USA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Horrorzahlen aus USA

Beitrag von Bengelchen8 am 17.01.09 0:30

(quelle: Bild.de)
Neue Horrorzahlen aus den USA

Neue Horrorzahlen aus Übersee! Zum fünften Mal in Folge meldet die Citigroup einen milliardenschweren Quartalsverlust. Die Bank of America erhält eine weitere Finanzspritze, und beim weltgrößten Chip-Hersteller Intel brach der Gewinn zum Schlussquartal um 90 (!) Prozent ein.
Dramatisch auch die Lage beim Chip-Giganten Intel.

Der Branchenprimus hat die globale Wirtschaftskrise zum Jahresende voll zu spüren bekommen. Der Gewinn brach im vierten Quartal 2008 um 90 Prozent auf 234 Millionen Dollar (163,82 Mrd. Euro) ein. Der Umsatz fiel um fast ein Viertel auf 8,2 Milliarden Dollar (5,74 Mrd. Euro).

Alarmierend: Intel gilt als wichtiger Indikator für die gesamte Technologiebranche! Marktbeobachter werten Intels Zahlen als Auftakt für eine ganze Reihe weiterer trüber Aussichten in der Branche.

Das muss man sich mal geben: "Der Gewinn brach im vierten Quartal auf 234 Millionen Dollar ein"
Der GEWINN wohlgemerkt!
Was haben die erwartet? Dass der Absatz kontinuierlich wächst oder stabil bleibt? Der Computermarkt ist mehr als "gesättigt"; Chips für die Autoindustrie (Steuergeräte, etc.) werden naturgemäß weniger gebraucht.
Wenn die erwartet haben, dass die allgemeine Wirtschaftskrise an ihnen spurlos vorübergeht; dann sind sie mehr als unfähig!
Statt froh zu sein, immer noch Gewinne (und das nicht zu knapp) zu schreiben, wird vorsorglich schon mal "Feuer" geschrieen.
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Neue Horrorzahlen aus USA

Beitrag von Genialerkimi am 17.01.09 2:20

na die müssen sich doch auch schon mal leider anmelden um an des steuerzahlers futtertrog zu kommen,oder?
(scheiss dich nicht an wegen den paar milliarden) lol!
avatar
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten