Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Nichtraucher

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nichtraucher

Beitrag von bushi am 03.01.09 17:34

das Eingangsposting lautete :

rücksichtslose Nichtraucher
vor allem ältere Nichtraucher besetzen mit vorliebe od.  gedankenlos die Raucherplätze, dadurch hatte ich schon des öfteren keinen Platz bekommen.
Heute im Lokal saß ich im kleineren Raucherraum und ein Neuankömmling machte die Bemerkung: " hier wird ja geraucht",
worauf ich ihn hinwies "nebenan ist ein großer, schöner, heller Nichtraucher-Speisesaal",
er gab mir zur Antwort: "aber hier ist`s gemütlicher" und setzte sich nieder.  bounce
Es ist genug, jetzt grab ich das Kriegsbeil aus.


Zuletzt von bushi am 05.03.15 12:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten


Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 20.09.09 15:17

Ja ja, das Leben kann tödlich sein. Fangen sie besser gar nicht erst damit an.

Diese Erziehungsversuche der heutigen Nanny-Diktatur fruchten nur bei den wenigsten Rauchern, und künftig können sich Raucher als Teil einer verschworenen Gemeinschaft fühlen.
Und zudem noch als Menschen, die trotzig etwas tun, von dem ihnen dauernd und überall erzählt wird, daß sie es ganz, ganz dringend lassen sollten.
Also liebe Bevölkerung, bitte sterben sie gesund!
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 20.09.09 16:35

Chlodwig schrieb:
Also liebe Bevölkerung, bitte sterben sie gesund!........
.....und womöglich bald nach pensionsantritt Twisted Evil
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Caritas schlägt Alarm: Immer mehr Patienten mit Demenz!

Beitrag von bushi am 20.09.09 20:51

.......aber Raucher bekommen keine Demenz engel
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Rauchverbote senken die Herzinfakt-Rate

Beitrag von bushi am 23.09.09 19:24

London - Seit Einführung strenger Rauchverbote, an öffentlichen Orten im Juli 2007 ist die Zahl der Herzinfakte in Großbritannien um 26 Prozent zurückgegangen. US-Studien zufolge sinkt die Infaktrate im ersten Jahr nach Raucher-Beschränkungen um 17 Prozent, nach drei Jahren ist schon um 36 Prozent niedriger. (heut.Krone, Seite8)
Dafür steigt rasant die Demenz scratch(lt. Medien)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 25.09.09 9:41

bushi schrieb:
politikjoker schrieb:
Sag mal, Mushi, mußt du eigentlich wirklich STÄNDIG auf irgend wen eine Hexenjagd veranstalten bzw. auf eine Gruppe mit dem Finger zeigen ?
Non-Linke, Raucher...? Wer isn als nächstes dran..?
Politik Joker
"Wer die Menschen ruinieren will, braucht ihnen nur alles zu erlauben" (Napoleon Bonaparte)

Adolf sagte schon: "auch meinen ärgsten Feind biete ich keine Zigarette an";
dafür Bomben und Granaten.


Waren ja auch zwei Größenwahnsinnige!
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 25.09.09 9:45

bushi schrieb:.......aber Raucher bekommen keine Demenz engel
Kommt eher daher, das sie /wir immer älter werden.
Wobei wir das hohe Alter nicht erreichen werden, weil uns die Lebensmittelindustrie, Pharmaindustrie vorher vergiftet.
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Hatz auf Raucher

Beitrag von bushi am 30.09.09 7:28

ist doch nicht solange her, wo Raucherzimmer in Schulen eingeführt wurden.
Wer war damals verantwortlich dafür Question
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Raucher atmen durch.

Beitrag von bushi am 10.10.09 14:30

Zagreb. - In Kroatien darf in Lokalen wieder geraucht werden. Das erst vor vier Monaten erlassene, strenge Rauchverbot wurde durch ein neues Gesetz mit sofortiger Wirkung aufgehoben.
(heut.Kleine Zeitung, Seite 10)
Die Gastronomie hatte zuvor über massive Umsatzeinbußen geklagt.
Urlaubsland wir kommen wieder
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 11.10.09 7:31

Na bitte, geht doch, endlich legt sich mal wer quer!
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 11.10.09 11:54

Ist Kroatien erst Vollmitglied in der Europäischen Union, ist es auch schnell wieder vorbei mit der Bürgerfreundlichkeit, wollen wir wetten?
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 12.10.09 12:04

Die wären ja schön blöd, wenn sie sich in die EU eingliedern, dort boomt der Wirtschaftsaufschwung durch den Tourismus.

Ein Urlaub in Kroatien, ist zur Zeit sehr angesagt, vor allem Leute, mit einer etwas dickeren Brieftasche.

Wenn sie so werden wollen, wie Monacco, dann wäre die EU für sie der Ruin, und sie stünden wieder dort, wo sie noch vor einigen Jahren waren.

Die werden nie und nimmer beitreten, und wenn doch, dann nur mit einer Langen Liste von Bedienungen.
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Bengelchen8 am 12.10.09 12:46

Chlodwig schrieb:Ist Kroatien erst Vollmitglied in der Europäischen Union, ist es auch schnell wieder vorbei mit der Bürgerfreundlichkeit, wollen wir wetten?

Diese Wette verlierst; unter Garantie! teufel teufel teufel

Oder glaubst du etwa dass die Kroaten auch solche Volldödeln sind wie unsere "Chefverhandler" beim EU-Beitritt?
Den Kroaten traue ich ohne weiteres zu dass sie sich alles herausholen was sie sich nur wünschen!
Ist's doch die EU selber, die stets nach "neuen Mitgliedern" fischt und gezwungenermaßen jede Art von Zugeständnissen machen MUSS!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 17.10.09 0:46

Bengelchen8 schrieb:
Diese Wette verlierst; unter Garantie! teufel teufel teufel
In Kroatien buhmt zur Zeit der Tourismus und das Immobiliengeschäft, dank des bevorstehenden EU-Beitrittes.
Kroatien hat zwar nationalstolze Politiker, aber auf intellektueller Basis eher unterdurchschnittliche Volksvertreter.
Daher wird es dem Mittelmeerland ähnlich ergehen, wie dem ebenfalls gut vertetenen Österreich.
Diese Wette halte ich doch locker. ;-)
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 29.10.09 22:00

RAUCHER KINDER erben früher.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von politikjoker am 30.10.09 0:27

Chlodwig schrieb:
Bengelchen8 schrieb:
Diese Wette verlierst; unter Garantie! teufel teufel teufel
In Kroatien buhmt zur Zeit der Tourismus und das Immobiliengeschäft, dank des bevorstehenden EU-Beitrittes.
Kroatien hat zwar nationalstolze Politiker, aber auf intellektueller Basis eher unterdurchschnittliche Volksvertreter.
Daher wird es dem Mittelmeerland ähnlich ergehen, wie dem ebenfalls gut vertetenen Österreich.
Diese Wette halte ich doch locker. ;-)
Frag da eher, welche Art von Partei da an der Macht ist.
Sinds Linke, hast du recht; sinds nicht Linke, hat Bengelchen recht.

Damit sowas wie bei Österreich rauskommt, mußt du nicht "unterdurchschnittlich" intellektuell sein - du mußt unterirdische teufel geistige Fähigkeiten aufweisen gepaart mit ca. -10 Nationalstolz (0 reicht bei uns ja nimmer) und totaler Ignoranz des eigenen Volkes.

Da glaub ich, biste bei der EU an der falschen Adresse!

Sei werden sicherlich so blöd sein, der EU beizutreten. Keine Frage!
Aber die Kroaten sind nach meinen Erfahrungen gerne mal sehr egoistisch.
Da geht nicht wirklich easy oder schnell oder gar sicher was mit la -fi.. wie bei uns.

Nebenbei: Da schimpft das Volk wegen dem EU-Schwachsinn & *zack* isser weg. *punkt*
Das erlebst in Österreich in 100 Jahren nicht - und schoin garnicht *zack-zack*

*auch mal ein bissl wettend*
Politik JOker
avatar
politikjoker
Krieger des Lichts

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7154
Alter : 46
Ort : Linz
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.06.09

Nach oben Nach unten

Österreich ein "Paradies für Raucher"

Beitrag von bushi am 04.11.09 9:44

Müssen wir uns bald auf einen Ansturm rauchender und paffender Touristen gefasst machen ?
Amerikanische Medien jedenfalls haben die letzten Raucherparadiese für Urlauber vorgstellt - und
Österreich liegt dabei im absoluten Spitzenfeld cheers
Droht also bad ein Ansturm qualmender US-Touristen Question (heut.Krone, S. 11)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 04.11.09 10:48

@bushi:

Herzlich Wllkommen rauchende Touristen!!!

Aufwiedersehen, stinkende massenhafte Durchfahrten der LKW!
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 11.11.09 10:48

aus TV:
In Österreich setzt sich das Rauchverbot nicht durch Exclamation stattdessen will man die Zigaretten teurer machen.
Wem ist damit geholfen Question
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Zigarettensteuer

Beitrag von bushi am 11.11.09 19:04

Die EU erhöht 2013 die Mindeststeuer auf Zigaretten von 64 auf 90 Euro - pro 1000 Stück.
(heut. Krone, Seite 6)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 12.11.09 10:04

Eine Frau zum Arzt: "Herr Doktor, immer wenn ich eine Zigarette rauche, bekomme ich Lust auf Sex."
Der Arzt: "Ganz ruhig, setzen wir uns erst mal und rauchen eine..."

....durch die EU wird`s aber teurer Neutral
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 12.11.09 21:59

Ich habe so viel über die böse Auswirkung von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe, im neuen Jahr mit dem Lesen aufzuhören.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Wildrose am 17.11.09 21:42

Das ist eine weise Entscheidung bushi Exclamation lol!
avatar
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4969
Alter : 60
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von populaer am 17.11.09 22:54

bushi schrieb:Ich habe so viel über die böse Auswirkung von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe, im neuen Jahr mit dem Lesen aufzuhören.

ok, des mit dem rauchen hama alle schon gewußt! naujo und sex wird hoit nimma so gehn, des mit dem trinken tut mir leid, owa dass du jetzt a nu zum lesen aufhörst irritiert mich, des heißt du bist dann a nimma im forum Shocked scratch study
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Raucher sind bessere Gäste

Beitrag von bushi am 21.11.09 10:29

"So lange es Alternativen gibt, gehen die Leute dort hin, wo geraucht werden darf, Und Raucher sind nun einmal die besseren Gäste", so Wein-und Co.-Chef Heinz Kammerer. (Krone, S.17)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 29.11.09 11:53

Rauchen soll staatlich gefördert werden
wegen Beitrag
Staatssekretär warnt: "Ersticken an unseren Schulden"
und
Blauäugig!?
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Proteste der Wirte

Beitrag von bushi am 03.12.09 9:39

Das von den Grünen geforderte totale Rauchverbot in Gaststätten lehnen die Wirten als existenzschädigend ab. (Krone S.4)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Grüne und Rauchverbot

Beitrag von bushi am 05.12.09 10:00

Nachdem sich die Grünen in den letzten Jahzehnten für die Freigabe von Drogen und die Einrichtung von Haschtrafiken starkgemacht haben, will die Glawischnig jetzt ein totales Rauchverbot. (Krone, S.28)

Jetzt zünde ich mir eine GRÜNE an.
(Mentholzigarette)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

besorgte Nichtraucher gehen öfters zum Arzt.

Beitrag von bushi am 06.12.09 9:36

***
Mit durchschnittlich 17 Arztbesuchen im Jahr stehen die Deutschen weltweit an der Spitze. Dieser Fakt veranlasste den Chef der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein, Leonhard Hansen, die Aussage zu tätigen: "Die Deutschen gehen zu oft zum Arzt."
Würden sie nämlich weniger oft gehen, würden sie viel früher sterben und man würde sich extrem viel ersparen. Beiträge der Kassen und Pension.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

das passende Weihnachtsgeschenk für Nichtraucher

Beitrag von bushi am 15.12.09 10:36

Nichtraucher verstinken gerne ihre Wohnung mit Räucherstäbchen.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Chlodwig am 02.01.10 11:07

bushi schrieb:Nachdem sich die Grünen in den letzten Jahzehnten für die Freigabe von Drogen und die Einrichtung von Haschtrafiken starkgemacht haben, will die Glawischnig jetzt ein totales Rauchverbot. (Krone, S.28)

Jetzt zünde ich mir eine GRÜNE an.
(Mentholzigarette)
Was für ein Widerspruch in sich. Die Grünen heulen nur mit den Wölfen. Welches Thema gerade aktuell ist, es wird dazugerülpst.
avatar
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 48
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 06.01.10 10:34

Rauchen kann blind machen im Alter
Vorteil: Man muss dann diese Warnhinweise auf den Packungen nicht mehr lesen.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Fettleibigkeit belasten Gesundheitskosten mehr als Raucher.

Beitrag von bushi am 06.01.10 14:34

Raucher sterben zwar häufiger früher durch ihre Sucht, die Fettleibigen erhöhen ihr Kankheitsrisko stärker. (heut.Krone, S.9)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

51 Prozent fühlen sich ihrer Existenz bedroht.

Beitrag von bushi am 27.01.10 19:40

Für die einen gehört die Zigarette zum Kaffee fix zum Tagesablauf, andere fühlen sich durch das Qualmen belästigt.
Lenkt die Regierung nicht ein, werden ab Juli mehr als 1000 Kaffeehäuser in Wien nur noch illegal den Betrieb aufrecht erhalten können.
Grund ist das Nichtraucherschutzgesetz, das ab dann eine räumliche Trennung zu Qualmern vorschreibt.
"Sollte ein EU-weites generelles Rauchverbot kommen, dann haben wir umsonst investiert".

Wer sitzt eigentlich im Kaffeehaus Question
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Ray am 27.01.10 22:00

Die Raucher Bushi, die Raucher, zumindest da wo sie es noch dürfen. Im EK-Seiersberg kannst ja die Betreiber der Cafes mal fragen, wie es ihnen mit dem "Nichtrauchen" jetzt geht lol!
avatar
Ray
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 61
Ort : Graz
Nationalität :
Anmeldedatum : 26.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 31.01.10 10:19

"Ich habe festgestellt, dass die Raucher einfach die lustigeren Menschen sind". (Ballbesucherin und Nichtraucherin Mirjam F. in "Wien heute" am Samstag)

.......deshalb sitzen soviele Nichtraucher bei den Rauchern und der nachkommende Raucher bekommt keinen Platz im Lokal, obwohl der Nichtraucherraum
1/2 leer ist.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 31.01.10 12:23

Jeder Gastronom sollte selbst entscheiden können, ob er ein Nichtraucherlokal oder ein Raucherlokal sein Eigen nennt. Niemand zwingt einen Nichtraucher sich den Qualm der Raucher auszusetzen. Wenn ich mit einem Lokal, aus welchen Gründen auch immer, nicht zufrieden bin, dann geh ich halt woanders hin. Es gibt inzwischen schon genug Nichtraucherlokale, na dann solln sie halt da hingehen, was kümmert sie dann die Raucherlokale.

Das Drogenproblem hat man weniger denn je unter Kontrolle, aber da will man anständigen Menschen vorschreiben, sich das Rauchen abzugewöhnen!

Was ist mit den vielen Medikamenten, die man wegen einer harmlosen Verkühlung verschrieben bekommt, mit denen man die Menschen systematisch vergiftet, soll das Gesund sein?

Aber das ist ja was anderes, da steckt ja die Pharma - Lobby dahinter.

devil
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 06.02.10 18:17

man sagt: Raucher kosten viel Geld 122 trotz Tabaksteur und zweifacher MWSt. (auch von der Tabaksteuer wird MWst. berechnet)
aber wieviel kosten Nichtraucher der PVA und an Ärztekosten - weil sie wesentlich länger leben



Zuletzt von bushi am 07.02.10 13:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 07.02.10 8:33

@bushi:

Der ist gut!
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 07.02.10 9:48

bella schrieb:@bushi:
Der ist gut!
"Mein Mann raucht zu Hause nur nach einem gutem Essen."
"Sehr vernünftig. Eine Zigarette pro Jahr kann ja wohl nicht viel Schaden anrichten!"



avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Wozu aufregen?

Beitrag von bushi am 11.02.10 9:36

Bei uns schaut`s so aus: Ein Lokal hat seine Räume in der Mitte durch Glaswände geteilt. Der Nichtraucherbereich ist immer leer, im Raucherbereich gibt es zu wenig Platz. Also frag ich mich, warum sich die Nichtraucher noch aufregen?
"minipig", www.heute.at

mit ergeht es immerwieder genauso! z.B. wollten Mittagessen in der Brauerei Hirt (Kärnten). Busse standen vorm Lokal. Der Raucherbereich war komplett besetzt. Die zwei Nichtrauchersäle waren komplett leer. Wir 122 durften uns nicht reinsetzen und haben dadurch das Lokal verlassen.

das gleiche in der Villacher-Brauerei. Im schummrigen Raucher-Eßraum saßen viele Nichtraucher. Im hellen, freundlich, schönen Wintergarten saßen einige wenige Nichtraucher.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Wildrose am 11.02.10 11:38

Im hellen, freundlich, schönen Wintergarten saßen einige wenige Nichtraucher.
---------------------------------------------------------------------------------------------

bushi - ich erlebe immer nur das Gegenteil - im "schumrigen, kleinen Nichtrauchereck" - sitze ich Exclamation confused
avatar
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4969
Alter : 60
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von strizzi am 11.02.10 11:57

roserl

dann fang an zum rauchen.

in ein lokal wo rauchverbot herrscht betrete ich nicht
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von populaer am 11.02.10 12:09

bushi schrieb:Raucher sterben zwar häufiger früher durch ihre Sucht, die Fettleibigen erhöhen ihr Kankheitsrisko stärker. (heut.Krone, S.9)

des ist net erwiesen!!

denn in den statistiken werden nur die raucher mit krebs angeführt, die nichtraucher mit krebs scheinen da net auf!!
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Wildrose am 11.02.10 14:31

@strizzi - das habe bereits hinter mir - jetzt mach ich mal das Gegenteil und das schon seit fast 17 Jahren Exclamation 123
avatar
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4969
Alter : 60
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 12.02.10 12:28

Wildrose schrieb:@strizzi - das habe bereits hinter mir - jetzt mach ich mal das Gegenteil und das schon seit fast 17 Jahren Exclamation 123
94
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Finanzminister inhaliert die ganze Tabaksteuer.

Beitrag von bushi am 15.02.10 17:55

Wer glaubt, ein guter Teil der Tabaksteuer geht ins Gesundheitswesen, der irrt.
Von den Geld an Tabaksteuer fliesen nur 0,87% ins Gesundheitswesen.
Die Krankenkassen bekommen lächerliche 12,4 Millionen € von der Tabaksteuer und der Finanzminister 1,424 Milliarden € + MWSt. extra.
Jetzt ist klar, warum es keinen effizierten Kampf gegen das Rauchen gibt. Jeder 15-Jährige, der zu Rauchen beginnt, bringt den Finanzminister viel Geld.
Somit sind Raucher und Nichtraucher die Blöden: Die einen zahlen hohe Steuern - die anderen müssen trotzdem die Kosten des Rauchens durch ihre Beiträge voll mitzahlen.
Aber jede gerauchte Zigarette bringt dem Finanzminister bares Geld. 122 122 122 122 122 122 122 122 122 122 122 122 122 122 122 122 122 122 122 122 122
(Österr., S.13)


Mit der Tabaksteuer ist es so wie mit dem Beamtenpensionsbeitrag - es fließt ins Budget!
Das nennt man dann "kameralistische Buchführung": In die "linke" Lade fließt Geld rein z.B. für Gesundheit oder Pension und in der "rechten" Lade gibts kein Geld zwecks Auszahlung.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Wildrose am 18.02.10 17:31

Na dann Leute - auf dass es dem Finanzminister gut geht Exclamation
avatar
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4969
Alter : 60
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 04.03.10 17:08

laut EU soll Tabaksteuer auf 60% erhöht werden (orf 2-17h Nachr.), das macht mit MWSt. mindestens 80% Steuer aus.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Wildrose am 05.03.10 13:10

Mir is wurscht Exclamation Twisted Evil
avatar
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4969
Alter : 60
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 05.03.10 13:20

Generelles Rauchverbot droht, wenn Trennung nicht rigoros durchgeführt wird. (orf 2-13h Nachr.)
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten