Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von populaer am 27.11.08 21:57

hab mich heut wieder mal geärgert und mir luft gemacht und den hr. ratzinger/hl.vater, ein mail geschickt!
hmmmm ob er das je zu lesen bekommt, ist allerdings fraglich?! aber ein versuch wars wert!
hier nun das mail:



Sehr geehrter Hr. Ratzinger!
Lieber Hl. Vater!


Ja, eigentlich weiß ich nicht wie man Sie richtig anschreibt, da ich mehr oder weniger der Kirche den Rücken gekehrt hab. Bin mir auch sicher dass ich nicht die richtige Mailadresse hab (Ihre HP, ist nicht sehr übersichtlich, sehr kompliziert, aber egal).
Darum meine Bitte, dieses Schreiben an den Hl. Vater weiterzuleiten!

Hl. Vater, ich versteh zur Zeit nicht, warum die Politik soweit gehen darf, dass unsere Bräuche und Traditionen, in diesem Fall unsere Religion (hab mich zwar von der Kirche abgewand, aber nicht vor Gott und den Glauben an Ihn!!!), wie kann es sein das in Wien ein Nikolausverbot in den Schulen erteilt wird!!!! Warum können dass unser Politiker veranlassen!!!
Der Nikolaus hat nichts mit der Politik zu tun, der Nikolaus ist Tradition und ist ein Bestandteil "unseres Glaubens" es kann doch nicht sein, das immer von Tolernaz die Rede ist, diese aber nur anderen Weltreligionen zu Gute kommt, aber nicht uns Katholiken im eigenen Land!

Bitte!! Hl. Vater, lassen Sie es nicht zu das dieser Glaube an den Hl. Nikolaus in Wien und in Österreich einfach verboten wird, auch nicht in den Schulen, hier schon gar nicht!! Jedes Kind hat Freude an den Nikolaus, auch die Erwachsenen, zählt er doch hier zu Lande, zu den Vorboten des Christkindes!

Versteh auch nicht, warum Ihrer Brüder in Wien oder in Österreich, es einfach so zulaßen, diese Tradition, an den Schulen von Politikern, verbeiten zu lassen!!! Müßten die nicht Meldung an sie machen?

Die Kirche darf sich nicht in die Politik einmischen, nun gut!
Aber dann soll sich die Politik auch nicht, bei den Gläubigen/Kirche/Katholiken einmischen, wie wäre es Hl. Vater, wenn Sie das bitte, den Politikern in Österreich klar machen würden (das sehe ich als Ihre Pflicht!) und dafür Sorge tragen, dass wir das Recht auf unsern Glauben und dessen Tradition (Nikolaus) haben!! Auch in den Schulen unseres Landes!! Ach, ja! Die Kruzifixe müssen in den Schulen auch von den Wänden (haben sie das gewußt, wenn ja, warum lassen sie das zu!?)

Die Bayern würde sich das nicht gefallen lassen, sicher nicht!!!

Bitte beachten Sie den Mailabsender nicht, ich schreibe Ihnen hier als Privatperson (bin technisch unbegabt und kann mir daher keine privat Addi anlegen!).
Beruflich wär es ohnehin ein zu heißes Thema, denn wir leben ja zur Zeit in einer demokratischen Diktatur (Sie haben richtig gelesen, ich mein es so wie ich es schreibe!).

Bitte Hl. Vater, reagieren und handeln sie in Wien, generell in Österreich, dass wir unser Ritual/Tradition/Glaube also unsere Religion, zelibrieren und ausüben können, eben an Hand unsere Nikolauses! In der Öffentlichkeit und in den Schulen, ansonsten bekommen wir auch noch eine Einheitsreligion verpaßt, würde Ihne das gefallen (dem Herrgott, sicher nicht! da bin ich mir ganz sicher!!).

Der ärgert sich höchstens über sein Bodenpersonal. dass diese Herren der katholischen Gemeinschaft, so etwas zulassen und nicht eingreifen (damit mein ich Sie, Hr. Ratzinger/Hl.Vater!)

Hoffe dieses Schreiben erreicht Sie, Hl. Vater.

Liebe Grüße aus Österreich

*********
Tel. *********** falls Sie Fragen haben, können sie mich auch anrufen, da dies sicher nicht der Fall sein wird, kann ich meine Handynummer ruhig hier hin schreiben!

PS: Aber diese Mail, werde ich ins Internet stellen.

Nochmals, Liebe Grüße und handeln Sie bitte!
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Neo am 27.11.08 22:16

der schickt di ins kloster des hast davon

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von populaer am 27.11.08 22:19

Neo schrieb:der schickt di ins kloster des hast davon

nau, die mönche wird es eventuell freuen engel

na, i hab das heut in radio wien gehört, i bin echt sauer, was soll das, der nikolaus gehört zu uns, aus AMEN!!!
darum das mail an den papst!
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Robert E. Lee am 27.11.08 23:38

mufti häupl und seine islamistenarschkriecher wollen sich halt bei diesen kübeln einschmeicheln, brauchen ja stimmen den die uröstereicher die rot wählen sterben aus und die jungen sch...... auf sie.daher lieber den nikolaus und schweinefleisch verbieten damit sich die verdammten sekten mitglieder nur ja wohlfühlen.

wird aber sicher nicht viel nützen dein brief.
avatar
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1179
Alter : 67
Ort : 2700
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Oddysseus am 27.11.08 23:44

Das gibts ja nicht, die wollen wirklich den Nikolo abschaffen??!!!

Als Kind hab ich mich immer auf das Sackerl gefreut. santa

Seit die Islamisten immer mehr werden, geht auch dieser schöne Brauch den Bach runter.
avatar
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1149
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Bengelchen8 am 28.11.08 8:09

Ja, habt ihr's denn immer noch nicht kapiert?
Da gibts doch so "tolle Psychotrotteln", die allen Ernstes behaupten der Nikolo würde der "empfindsamen Kinderseele" unreparablen Schaden zufügen!
In den Kindergärten wird's doch schon so gehandhabt: Die "Gruppenbetreuerin" (Kindergartentante darf man ja auch nicht mehr sagen) zieht sich vor den Kindern das Nikologewand über und "spielt" so den Nikolaus (oder wie das sonst genannt wird).
Was das alles mit dem uralten Brauch zu tun haben soll, wissen wohl nur einige wnige "Eingeweihte".
Ist euch eigentlich bewusst, dass wir alle (der Logik dieser "Psychologen" folgend) eigentlich lauter "seelische Krüppeln" sein müssten?
Nicht nur, dass es in unserer Kindheit neben dem Nikolaus auch noch den gar fürchterlichen Krampus gegeben hat, unsereiner hat auch noch die eine oder andere Rüge oder gar "Watschen" eingefangen (ganz ehrlich: Immer "schwer" verdient teufel )

Ich halte diese Kotzbrocken von "Psychologen" und (selbsternannten) Toleranzpredigern nicht mehr aus.
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Bengelchen8 am 28.11.08 8:25

Passt glaub ich ganz gut dazu (damit man sieht, für welche menschenverachtende "Religion" da Platz gemacht wird):

(Quelle: Bild. de)
Tatort El-Umma-Moschee in München:
Koran-Lehrer prügelte Schüler mit dem Stock

Er wollte seine Schüler die heilige Schrift des Islam lehren. „Mit all meiner Liebe“, wie Koran-Lehrer Muhammed A. (33) versichert.
Aber in seinem Unterricht in der El-Umma-Moschee (Lerchenau) gab es stattdessen Prügel und Tränen.
Gestern musste der strenge Lehrer vor Gericht.

Laut Anklage der Staatsanwaltschaft schlug er mehrere Kinder (8 bis 10 Jahre) brutal mit einem 70 Zentimeter langen, dünnen Stock.

Bei Fehlern oder Unaufmerksamkeiten mussten Kinder ihre Hände ausstrecken. Dann gab es rohe Hiebe in die Handinnenflächen. Einem Kind drückte er die Finger zusammen oder zog es an den Ohren.

Gestern Prozess gegen den Prügel-Lehrer!
Muhammed A. gestand die Übergriffe: „Ich entschuldige mich. Ich liebe diese Kinder.“


PS.: Wenn bei denen "totale Liebe" so aussieht, wie ist's dann, wenn sie jemanden hassen????????

Urteil: 18 Monate Haft auf Bewährung.

Kurios: Der Koran-Lehrer darf weiter unterrichten. Aber nur, wenn Eltern anwesend sind und seinen Unterricht überwachen, entschied die Amtsrichterin.

Wo sind sie, die Guten und die Toleranzprediger, die doch ständig von "antiautoritärer" Erziehung der Kleinen quaken?
Oder wird da wieder mal auf "kulturelle Unterschiede" hingewiesen?

Was ich absolut nicht verstehe: Obwohl 18 Monate bedingt, darf dieses A....loch weiterhin "unterrichten".

Dieses G'sindel darf sich wohl wirklich alles erlauben. devil devil devil devil devil


PS.: "Mit all seiner Liebe"; wenn deren "Liebe" so aussieht, wie ist's dann, wenn die jemanden hassen?????
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Robert E. Lee am 28.11.08 13:36

dürften die kulturereicherer wie sie wollen wahrscheinlich tödlich.dabei ist diese sekte doch sooooooooooooooooooooooooooooooooooo friedliebend und voller liebe für alle. lol!
avatar
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1179
Alter : 67
Ort : 2700
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von populaer am 28.11.08 17:23

hmmmm, hier gehts um den nikolaus!!
und net im den koran!!
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Austri am 28.11.08 17:45

Zu meiner Zeit war uns bereits im Kindergarten klar, dass der Nikolaus noch der ebenfalls anwesende Krampus nichts Anderes als verkleidete Menschen sind. Vielleicht waren die heutigen Psychogurkerln damals etwas naiver und unterschätzen deswegen unseren Nachwuchs. Später machte mir sowohl das Wegrennen vor den Perchten als auch das Kramperljagen einen Heidenspaß teufel
avatar
Austri
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 812
Alter : 47
Ort : daham
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Bengelchen8 am 28.11.08 20:01

populaer schrieb:hmmmm, hier gehts um den nikolaus!!
und net im den koran!!

Mein allerliebstes Popilein;
Ist vollkommen klar, dass es hier nicht um den Koran geht; zumindest vordergründig nicht!
Aber, meine Herzallerbeste; warum wohl soll der Nikolaus und all unsere christlichen Bräuche wohl abgeschafft werden?
Hat dies leicht rein gtar nichts damit zu tun, dass der Islam schön langsm die komplette Herrschafft übernimmt?
Und dass dieses Schwachhirn von Papst nicht einmal ansatzweise irgendeine Idee dazu hätte? Dass die "Bischöfe" bereits darauf drängen, die Scharia zumindest ansatzweise in die Gesetzgebung zu übernehemen(siehe: England)?

Wie blind, krank in der Birne, weltfremd, abgehoben, etc. muss man eigentlich sein, um all dies nicht zu erkennen, bzw. zu sehen?

Unsere Weichbirnen von Politikern spielen genau dieses "Musikstück"; den Untergangswalzer der westlichen Kultur!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von populaer am 28.11.08 21:26

joooooo, des is mir schon klar!!! aber i will nimma über die moslems schreiben, je mehr wir uns über die aufregen, um so mehr macht bekommen die dadurch und das will i net!! deshalb schreib i nix mehr über diese brüder, es ist es mir nicht wert, lieber setz i mi für unsere traditionen ein, bevor i meine energie, für die bösen verschwende!
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von populaer am 12.12.08 21:29

noch immer keine stellungsnahme, net mal von einem kleinen schreiber des vatikans!!
i glaub dem papst ist der nikolaus a egal!!! study
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Neo am 12.12.08 21:32

populaer schrieb:noch immer keine stellungsnahme, net mal von einem kleinen schreiber des vatikans!!
i glaub dem papst ist der nikolaus a egal!!! study


schreib an mi, von mir kriegst wenigstens a antwort und wenns a blede is rofl

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von populaer am 18.12.08 7:22

des moch i doch glatt!!! (warum sogst des net glei) lol!
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von bushi am 18.12.08 9:39

der Nikolaus ist ja wirklich zum fürchten (santanisch Very Happy )
für unsere Kinderlein ist Halloween viel lustiger im=gen&lpver=3&ref=11" target="_blank">
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Wildrose am 18.12.08 16:00

Was der Papst wohl dazu sagen würde Exclamation Question

avatar
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4969
Alter : 60
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Robert E. Lee am 18.12.08 18:04

der ist ihm sicher wurscht, das ist ja der weihnachtsmann und nicht der nikolaus. der ist doch nur aus der neuen welt importiert, wie halloween auch so ein dreck.
avatar
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1179
Alter : 67
Ort : 2700
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Sakc _ Pauer am 18.12.08 18:11

Wildrose schrieb:Was der Papst wohl dazu sagen würde Exclamation Question


hmm,
vialleicht : nehmts eam des Hauberl weg ... scratch
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6034
Alter : 67
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Genialerkimi am 18.12.08 22:44

Wildrose schrieb:Was der Papst wohl dazu sagen würde Exclamation Question



der papst hat sicher des büdl gmocht!!!! rofl rofl rofl rofl rofl
avatar
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Mail an den Papst! Betreff: Nikolaus!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten