Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Mutmaßlicher U-Bahn-Messerstecher verhaftet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mutmaßlicher U-Bahn-Messerstecher verhaftet

Beitrag von Neo am 22.11.08 13:49

Wien (APA) - Nach dem brutalen Raub in einer Wiener U-Bahn-Station hat es am Samstag eine Verhaftung gegeben. Der 24-jährige mutmaßliche Täter soll laut Polizei geständig sein. Der Gesuchte hatte zu Wochenbeginn in der U-Bahn-Station "Volkstheater" einen 33-Jährigen niedergeschlagen, mit Pfefferspray attackiert und ausgeraubt. Einem ihm zu Hilfe eilenden Mann versetzte der Räuber zwei Messerstiche.
Das Opfer wurde im Gesicht und am Hals verwundet. Der Schwerverletzte konnte von einem dritten Passanten gerettet werden. Opfer und Täter sollen sich laut Aussagen der Beteiligten nicht gekannt haben.

Von dem Vorfall vom 17. November kurz vor 21.00 Uhr gab es ein Foto aus einer Überwachungskamera. Mit diesem Bild war die Polizei intensiv auf der Suche nach dem Kriminellen. Entdeckt hatte ihn am Samstag gegen 6.30 Uhr jedoch ein Polizist außer Dienst in der U-Bahn-Station Volkstheater. Gemeinsam mit alarmierten Kollegen gelang die widerstandslose Festnahme.

Der Verdächtige gab die Tat zu. Derzeit laufen die Einvernahmen. Über Motiv, weitere Straftaten könne vorerst nichts gesagt werden. Ebenso sind Rückeinvernahmen der anderen Beteiligten und Zeugen geplant. Über die Ergebnisse will man erst am Montag genaueres sagen, so die Polizei.

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: Mutmaßlicher U-Bahn-Messerstecher verhaftet

Beitrag von Genialerkimi am 24.11.08 1:08

Wahrscheinlich müssen sie sich erst überlegen wie man am besten die Herkunft des Täters umschreibt.
Oder im Falle eines Junkies,wie man am besten seine gestrauchelte Kindheit oder das Motiv der Öffentlichkeit so richtig erklären und schmackhaft machen kann! teufel
avatar
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten