Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Wer regiert Eigentlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer regiert Eigentlich

Beitrag von janus am 20.10.08 12:39

Bei einer Kurzvisite im KTS ist mir heute aufgefallen das Wörter die mit "N" beginnen und Jahrzehnte lang als bezeichnung negroider Menschen gültigkeit hatten riguros Gelösch werden, und die FM aufmerksam gemacht haben das solche Worte verboten sind.
Für mich als gesperrten Mitleser stellt sich die Frage, wer schreibt der Krone vor welche Wörter nicht verwendet werden dürfen, und wo bleibt die Freiheit der Presse?

Sind es unsere Politiker die einschränkend auf die Wortwahl der Bürger einfluss nehmen, oder ist es die EU die vorschreibt was gesagt und geschrieben werden darf, oder haben sich etwa alle Politiker dem Diktat von PC ( Political Correctness ) zu unterwerfen?
avatar
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 67
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Wer regiert Eigentlich

Beitrag von Bengelchen8 am 20.10.08 13:35

Hi, Doppelköpfchen teufel engel

Dürfte aber auch dir bekannt sein, dass es die sogenannte "Meinungs- oder Redefreiheit" schon lange nicht mehr gibt. Wobei ich nicht einmal sicher bin, dass es die jemals gegeben hat.
Du fragst, wer ihnen das vorschreibt?
Ich behaupte:_ Keiner!
Die eingesetzten FM sind, gelinde ausgedrückt, sehr weit links angesiedelt. Für die ist diese "political Correctness" in etwa so etwas wie dem Christen seine Bibel oder dem Moslem sein Koran.
Also striktest einzuhalten.
Besonders "intotheblue" ist ein/e Verfechter/in dieser P-C.
Einfach nur noch erbärmlich, was da mit unserer Sprache abgeht.
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Wer regiert Eigentlich

Beitrag von Aurora am 27.10.08 21:28

janus schrieb:Bei einer Kurzvisite im KTS ist mir heute aufgefallen das Wörter die mit "N" beginnen und Jahrzehnte lang als bezeichnung negroider Menschen gültigkeit hatten riguros Gelösch werden, und die FM aufmerksam gemacht haben das solche Worte verboten sind.
Für mich als gesperrten Mitleser stellt sich die Frage, wer schreibt der Krone vor welche Wörter nicht verwendet werden dürfen, und wo bleibt die Freiheit der Presse?

Sind es unsere Politiker die einschränkend auf die Wortwahl der Bürger einfluss nehmen, oder ist es die EU die vorschreibt was gesagt und geschrieben werden darf, oder haben sich etwa alle Politiker dem Diktat von PC ( Political Correctness ) zu unterwerfen?

Ob "Krone TS" oder "Presse", NIRGENDS kann man seine eigene Meinung (mehr) sagen bzw. schreiben.

DAS sind die angeblich unabhängigen Zeitungen und sie sind schon deswegen unabhängig, weil sie Kritik NICHT schreiben und abkassieren dafür!!!! Twisted Evil
Wenn ihr euch die komischen Moderatoren des TS anschaut, dann wisst ihr wie der Hase läuft.
Tja und in der "Presse" werden Kommentare, die ihnen nicht passen von Anfang an nicht mehr reingestellt.

Gabz egal WO man schreiben will, überall wird einem die Meinung der jeweiligen Zeitung suggeriert und viele, viele Menschen sind ja suggestibel auf fremde Meinungen, denn sie haben selbst keine eigene, oder sie sind zu feige sie auszusprechen.

Die große Ausnahme bildet das Forum von "Neo" und ich frage mich, wie lange dies noch so bleiben wird?
Ich meine hier, WANN bekommt auch "Neo" einen Maulkorb seitens der Behörden?

Jaja weit ist es gekommen in Österreich, Zensur wohin man schaut und alles was man nicht zensurieren kann, das bespitzelt man, bis diejenigen Forenbesitzer aufgeben!!

ICH lasse mir mein Mundwerk nicht verbieten, und wenn alle so denken würden, dann könnte sich die Bonzen-Politik nicht so spielen mit dem Volk!

Aurora Evil or Very Mad
avatar
Aurora
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 394
Alter : 57
Ort : Österreich
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Wer regiert Eigentlich

Beitrag von Bengelchen8 am 27.10.08 21:54

Die große Ausnahme bildet das Forum von "Neo" und ich frage mich, wie lange dies noch so bleiben wird?
Ich meine hier, WANN bekommt auch "Neo" einen Maulkorb seitens der Behörden?

Ich glaube die Antwort auf deine Frage zu kennen: Sollte es jemals so weit kommen, dass die Behörde dem Neo einen "Maulkorb" verpassen will, sperrt er lieber dieses Forum zu! teufel engel

Was auch die einzig richtige Reaktion auf derlei Vorgänge wäre, wenn man sich selbst noch in den Spiegel schauen will ohne dass einem schlecht wird.
Aber NOCH sind wir nicht so weit; NOCH können wir (zumindest im kleinen Rahmen) einigermaßen unsere Meinung kund tun;
Wie lange noch, das bestimmen sicher nicht "unsere" Oberschädeln; eher die Bonzen (Diktatoren) der EU.
Denen geht ohnehin schon der Arsch auf Grundeis;
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Wer regiert Eigentlich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten