Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Die Reichen werden immer reicher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Reichen werden immer reicher

Beitrag von bushi am 01.08.08 9:51

ÖVP hat es geschafft, die Erschafts- und Schenkungssteuer ist gefallen, da werden sich einige, wenige kräftig freuen.
aus orf2-9h Nachrichten:
dem Staat gehen dadurch einige hunderte Millionen € verlustig.
Nur 28 Reiche mußten Erbschaftssteuer in Millonenhöhe bezahlen, auf den Rest kommt doch nur ein Schnitt von 148,-€ an Erbschaftssteuer, für den Staat zahlt es sich nicht aus dies einzuheben,
er behauptet, der Aufwand hiefür ist zu hoch.
Wieder ein Verlust an Dienststellen bzw. Arbeitsplätzen die sich wenigstens selbst finanziert hätten, wenn sonst schon nichts übriggeblieben wäre Question Exclamation
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Die Reichen werden immer reicher

Beitrag von Gast am 01.08.08 15:30

Ich finde das nur logisch und von der ÖVP quasi als Zuckerl für die wahren Arbeitgeber der Politik, nämlich die Multis.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Reichen werden immer reicher

Beitrag von Gast am 01.08.08 16:43

Aber das Ende der Erbschaftssteuer kann auch seine sonnigen, finanziel interessanten Seiten für den österr. Säckelwart und die Arbeitslosenzahlen haben.
So überlegt (nein eigentlich ist es bereits beschlossen) der deutsche Milliardär und Schraubenkönig Reinhold Würth, die Welt-Zentrale seines Konzerns in die Schweiz oder zu seinem Hauptwohnsitz nach Österreich zu verlegen, da ja bei uns ab heute die Erbschaftssteuer bekanntlich Geschichte ist.
Die Firma Würth beschäftigt derzeit ungefähr 68.000 Mitarbeiter, und der Umsatz liegt bei knapp 9 Milliarden Euro. Die Firma Würth hat in Deutschland Milliarden an Steuern gezahlt und für gemeinnützige Stiftungen ausgegeben. Und als Dank wurde Würth in Deutschland mit über 80 Steuerfahndern überfallen, die wie in solchen Fällen üblich, krampfhaft irgendeine Hinterziehung entdecken müssen.
diepresse.com

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Reichen werden immer reicher

Beitrag von bushi am 01.08.08 17:34

Quorthon schrieb:wurde Würth in Deutschland mit über 80 Steuerfahndern überfallen, die wie in solchen Fällen üblich, krampfhaft irgendeine Hinterziehung entdecken müssen.
diepresse.com
wenn er gescheit ist, läßt er ihnen einen winzig kleinen erfolg zu, damit ist der große happen gerettet. Cool
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Die Reichen werden immer reicher

Beitrag von Gast am 01.08.08 17:51

Das glaube ich aber nicht. Bei diesem Umsatz weiß die Finanz, daß "eventuell" so einige zu holen ist. Und auch der deutsche Staat braucht Geld, denn es fehlt hinten und vorne, wie in fast jeder Finanzabteilung, ausser einigen Wikinger-Ländern. ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Reichen werden immer reicher

Beitrag von Bengelchen8 am 07.08.08 21:31

Das Wegfallen der Erbschafts- und Schenkungssteuer hat aber einen gewaltigen Pferdefuss!!!!!
Keiner weiß jetzt wirklich, ab welchem Betrag Einkommensteuer zu bezahlen ist!
Glaubt denn da wirklich jemand, dass die Finanz Geld herschenkt??????
Was die an abgeschafften Steuern verlieren, holen sie sich auf andere Art mehrfach wieder herein.....
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Die Reichen werden immer reicher

Beitrag von bushi am 07.08.08 22:06

Bengelchen8 schrieb:
Was die an abgeschafften Steuern verlieren, holen sie sich auf andere Art mehrfach wieder herein......

.......und bei wem geht`s am einfachsten Question Idea
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Die Reichen werden immer reicher

Beitrag von Gast am 07.08.08 22:51

bushi schrieb:
Bengelchen8 schrieb:
Was die an abgeschafften Steuern verlieren, holen sie sich auf andere Art mehrfach wieder herein......

.......und bei wem geht`s am einfachsten Question Idea
Tja bei wem wohl Question scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Reichen werden immer reicher

Beitrag von Bengelchen8 am 07.08.08 23:15

Bei mir jedenfalls nicht; hab weder eine Erbschaft zu erwarten, noch krieg ich was geschenkt. teufel engel
Muss mir meine Kohle selber verdienen; und selbst davon kriegt der Fiskus viel zu viel!!!!!!!
Von der Sozialversicherung mal gar nicht zu reden.
Eines ist jedenfalls den meisten hoffentlich schon klar gewirden: Leistung wird in Österreich bestraft (jedenfalls bei den kleinen und mittleren Einkommensbeziehern)
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Die Reichen werden immer reicher

Beitrag von bushi am 08.08.08 10:26

Bengelchen8 schrieb:Bei mir jedenfalls nicht; hab weder eine Erbschaft zu erwarten, noch krieg ich was geschenkt. teufel engel
Muss mir meine Kohle selber verdienen; und selbst davon kriegt der Fiskus viel zu viel!!!!!!!
Von der Sozialversicherung mal gar nicht zu reden.
kein Vorteil nur Nachteile 130
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Die Reichen werden immer reicher

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten