Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

EU-Kommissarin Viviane Reding:EU ist in Brieftaschen spürbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

EU-Kommissarin Viviane Reding:EU ist in Brieftaschen spürbar

Beitrag von Bengelchen8 am 19.07.08 12:02

(Quelle: Networld.at)
"EU ist in Brieftasche spürbar"
FORMAT: Frau Kommissar Reding, Sie haben soeben wieder für die europäischen Konsumenten eine Preissenkung durchgesetzt. Über die Grenzen verschickte SMS sollen billiger werden. Trotzdem ist die Stimmung gegenüber der EU in vielen Ländern schlechter geworden. Die Leute fragen noch immer, was bringt mir die EU konkret?
Reding: Konkret, dass sie seit 2007 um 60 Prozent billiger im Ausland telefonieren können. Und dass die SMS-Rechnungen um zwei Drittel reduziert werden. Das haben Europaparlament und EU-Kommission erreicht. Die EU ist in der Brieftasche der Bürger spürbar. Aber wenn die nationalen Politiker die EU für ihre eigenen Fehler verantwortlich machen, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die Menschen der EU nicht trauen.

lol! depp deppen 107 118
Erstmal: Wie groß ist wirklich der Anteil in der Normalbevölkerung, die von solchen Preissenkungen profitieren! Mir kommt das so vor wie unser berüchtigter "Warenkorb", der Artikel beinhaltet, die sich Otto-Normalverbraucher bestenfalls einmal in zehn Jahren leisten kann (wenn überhaupt).
Wer telefoniert viel mit dem Ausland? Wohl doch eher Geschäftsleute, die's mit der "normalen Bevölkerung" nicht allzusehr haben.
Was interessiert mich eine "Verbilligung" von Auslandsgesprächen um 60% ??????
Antwort: Nicht die Bohne!!!
Mich interessieren Preiswucher bei Sprit, bei Lebensmitteln, auf gut Deutsch gesagt: Bei allen tagtäglich benötigten Dingen des normalen Lebens!!!!!!
Dass da "Auslandsgespräche" nicht an vorderster Stelle liegen, ergibt sich wohl von selbst.

PS.: Sollten sich wider Erwarten Auslandskontakte ergeben, so gibts ein weitaus billigeres Mittel der Kommunikation: Das E-Mail; kost nix, ist schnell, hab keine Verbindungsprobleme und alles schwarz auf weiß.
Bei echt "persönlichen Kontakten" greife ich auf etwas anderes zurück: Auf den "altmodischen" Briefkontakt!!! Persönlicher geht's nimmer........

PPS.: "EU ist in Brieftasche spürbar"
Noch kurz eine Bemerkung zur Überschrift: Die Dame spricht in diesem Punkt sogar die Wahrheit; allerdings genau in der umgekehrten Art, als diese Dame eigentlich meinte.
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Nationalität :

Nach oben Nach unten

Re: EU-Kommissarin Viviane Reding:EU ist in Brieftaschen spürbar

Beitrag von Gast am 19.07.08 12:23

Mich würde ja wirklich ernsthaft interessieren wie es heute Europa und den einzelnen europ. Staaten, insbesondere den östlichen, wirtschaftlich ginge, hätte es niemals eine Europöische Union gegeben. Ich werde es niemals erfahren, denn so etwas lässt sich nicht sagen.
Also können wir nicht wirklich sagen, ob wir Bürger die EU in unserem Geldbörsel negativ zu spüren bekommen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bengelchen8 am 19.07.08 12:33

Quorthon schrieb:Mich würde ja wirklich ernsthaft interessieren wie es heute Europa und den einzelnen europ. Staaten, insbesondere den östlichen, wirtschaftlich ginge, hätte es niemals eine Europöische Union gegeben. Ich werde es niemals erfahren, denn so etwas lässt sich nicht sagen.
Also können wir nicht wirklich sagen, ob wir Bürger die EU in unserem Geldbörsel negativ zu spüren bekommen.

Eines lässt sich aber mit Bestimmtheit sagen: Wäre die EU das geblieben was sie Anfangs war, nämlich eine rein wirtschaftliche Union, ginge es uns allen wesentlich besser.
Erst mit der Einmischung der Politik hat das Dilemma angefangen.
Die wollen eine "Einigung" unter den Menschen erzwingen, die bestenfalls in hundert Jahren machbar wäre; die wollen das aber von heute auf morgen erreichen.
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Nationalität :

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 19.07.08 16:17

Ja stimmt wohl teilweise, nur eine Einigung der verschiedensten Menschenkulturen wird es, wenn überhaupt, so schnell nicht geben. Zu unterschiedlich sind diverse Ansichten und liegen meilenweit auseinander. Erzwingen, wie es die Union fabriziert ist ein riesiger Fehler und wird ein Rohrkrepierer der nach hinten losgehen wird.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 19.07.08 20:22

Ich kenne eigentlich niemanden, der von der EU profitiert. Im Gegenteil. Die ansässigen Betriebe lagern ihre Produktion in den Osten aus, was für die Region weniger Arbeitsplätze bedeutet. Das Gastgewerbe ist fest in ausländischer Hand, sowie die Hauskrankenpflege. Die haben vielleicht ein Vorteil davon, die Einheimischen nicht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Robert E. Lee am 19.07.08 20:48

Die EU ist in der Brieftasche der Bürger spürbar.

klar ist die EU in der brieftasche spürbar. weil das brieftascherl auf einmal viel leichter ist, weil un soviel weniger drin ist.
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1179
Nationalität :

Nach oben Nach unten

Beitrag von Genialerkimi am 19.07.08 22:57

Zum Eingangsposting kann ich nur eine kurz und bündige Frage stellen(ohne viel darüber diskutieren zu müssen): Laughing

Kann i ma a SMS (oder a Handy und ähnliches) in den Eiskasten stellen,in mein Tank einfüllen oder im Winter heizen damit,wenn ma kalt is???
Naja,könna tut ma viel,erhebt si nur de Frage wos ma bringt! rofl rofl rofl rofl

Trotz alledem:
Den EU-Kasperln sei Dank für ihre Bemühungen und ihren immensen Erfolgen! cheers cheers cheers cheers cheers
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Nationalität :

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bengelchen8 am 20.07.08 0:58

Genialerkimi schrieb:Zum Eingangsposting kann ich nur eine kurz und bündige Frage stellen(ohne viel darüber diskutieren zu müssen): Laughing

Kann i ma a SMS (oder a Handy und ähnliches) in den Eiskasten stellen,in mein Tank einfüllen oder im Winter heizen damit,wenn ma kalt is???
Naja,könna tut ma viel,erhebt si nur de Frage wos ma bringt! rofl rofl rofl rofl

Trotz alledem:
Den EU-Kasperln sei Dank für ihre Bemühungen und ihren immensen Erfolgen! cheers cheers cheers cheers cheers
Dies war eigentlich meine Ausgangsbasis: Schnallt es überhaupt jemand worums überhaupt geht!!!!!!!!!
Will nix mehr schreiben, sonst werd ich ausfällig..............
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Nationalität :

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 20.07.08 20:39

Bei der nächsten Gasrechnung werde ich ein paar sms schicken, anstatt zu zahlen. Ich werde ja sehen, was dabei herauskommt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Genialerkimi am 21.07.08 0:08

Federwolke schrieb:Bei der nächsten Gasrechnung werde ich ein paar sms schicken, anstatt zu zahlen. Ich werde ja sehen, was dabei herauskommt.

Der war gut!!!!! dafuer lachen lachen lachen
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Nationalität :

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 21.07.08 15:11

Federwolke schrieb:Bei der nächsten Gasrechnung werde ich ein paar sms schicken, anstatt zu zahlen. Ich werde ja sehen, was dabei herauskommt.
Das kann ich dir genau sagen, kein Geld, kein Gas. rofl

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 21.07.08 15:59

Du bist sowas von humorlos! spassb

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 22.07.08 15:28

Federwolke schrieb:Du bist sowas von humorlos! spassb
Bin ich gar nicht, ich hab ja ein "rofl" hintendran gehängt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Oddysseus am 22.07.08 21:10

Aber vergiss nicht die paar sms vom Ausland wegzuschicken. lol! Das gibt mehr Rabatt.
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1149
Nationalität :

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 22.07.08 22:07

übertreibt es bitte nicht!
es ist ja lebensnotwendig sms aus dem ausland zu versenden!
Wie wird man EU-Kommissarin??
Ich glaub, wenn ich mir das durchlese, ich hab mehr in der Birne als diese lady!
Vielleicht bin ich besser für diesen Job geschaffen??

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bengelchen8 am 22.07.08 22:12

in.medias.res schrieb:übertreibt es bitte nicht!
es ist ja lebensnotwendig sms aus dem ausland zu versenden!
Wie wird man EU-Kommissarin??
Ich glaub, wenn ich mir das durchlese, ich hab mehr in der Birne als diese lady!
Vielleicht bin ich besser für diesen Job geschaffen??

Falsch gedacht. teufel engel
Wer zu viel in der Birne hat, kann in dieser Clique nicht mitplaudern.
Noch nicht aufgefallen? Bei diesen "Job's" ist's noch nie um Qualifikation/Eignung gegangen. Mann/Frau "schleimt sich hoch".
Kannst du das? Ich jedenfalls nicht.
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Nationalität :

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 22.07.08 22:22

Bengelchen8 schrieb:

Falsch gedacht. teufel engel
Wer zu viel in der Birne hat, kann in dieser Clique nicht mitplaudern.
Noch nicht aufgefallen? Bei diesen "Job's" ist's noch nie um Qualifikation/Eignung gegangen. Mann/Frau "schleimt sich hoch".
Kannst du das? Ich jedenfalls nicht.

Aber ja, ausgerechnet ich mit meinem cholerischen gemüt,
und meiner Sympathie für Mölzer....

ich wäre dort wirklich nicht lange am ball.....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von janus am 31.07.08 8:57

Bengelchen8 schrieb:
"EU ist in Brieftasche spürbar"
FORMAT: Frau Kommissar Reding, Sie haben soeben wieder für die europäischen Konsumenten eine Preissenkung durchgesetzt. Über die Grenzen verschickte SMS sollen billiger werden. Trotzdem ist die Stimmung gegenüber der EU in vielen Ländern schlechter geworden. Die Leute fragen noch immer, was bringt mir die EU konkret?
Reding: Konkret, dass sie seit 2007 um 60 Prozent billiger im Ausland telefonieren können. Und dass die SMS-Rechnungen um zwei Drittel reduziert werden. Das haben Europaparlament und EU-Kommission erreicht. Die EU ist in der Brieftasche der Bürger spürbar. Aber wenn die nationalen Politiker die EU für ihre eigenen Fehler verantwortlich machen, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die Menschen der EU nicht trauen.

Tut mir leid, aber sonst fällt mir nichts ein dazu. ^125 ^125 ^125 ^125 ^125 ^125 ^125

und wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum