Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Darf das wahr sein?????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Darf das wahr sein?????

Beitrag von janus am 02.05.08 16:38

Heute im Radio wurde vom Orf die Schließung von über 1000, in Worten über Tausen Ärzteniederlassungen fast frenetisch berichtet. Eine von der Regierung eingesetzte Kommission überprüft nun Jährlich die Niederlassungen ansässiger Ärzte, und sollten die Ordinationen nicht ihre Zufriedenheit erwecken, werden sie zugesperrt. Shocked

Schöne aussichten für das Gesundheitswesen, statt Ärzte, werden von den Kassen Bürokraten bezahlt. devil devil devil devil devil
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354

Nach oben Nach unten

Re: Darf das wahr sein?????

Beitrag von Gast am 02.05.08 16:50

Allem Anschein nach soll es sich bei den Schließungen großteils um Praxen mit fehlenden medizinischen Ausstattungen gehandelt haben.
Eine gut ausgestattete Praxis, wenn möglich auf den neuesten Stand, und ein ausgezeichneter Mediziner ist mir ehrlich gesagt schon auch lieber als alles andere. Ist ja schließlich meine Gesundheit um die es geht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von janus am 02.05.08 17:23

Quorthon schrieb:Allem Anschein nach soll es sich bei den Schließungen großteils um Praxen mit fehlenden medizinischen Ausstattungen gehandelt haben.
Eine gut ausgestattete Praxis , wenn möglich auf den neuesten Stand, und ein ausgezeichneter Mediziner ist mir ehrlich gesagt schon auch lieber als alles andere. Ist ja schließlich meine Gesundheit um die es geht.

Natürlich wünscht man sich eine gut ausgestattete Praxis, aber im Notfall ist mir jede Praxis recht, das Zusperren von Ordinationen kann nicht wirklich das Optimale sein.

Beunruhigend ist für mich ist das Ausufern der Kontrollbürokratie, diese ist nichts, als ein teurer Wasserkopf.
janus
Insider
Insider

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Robert E. Lee am 02.05.08 20:20

janus schrieb:
Quorthon schrieb:Allem Anschein nach soll es sich bei den Schließungen großteils um Praxen mit fehlenden medizinischen Ausstattungen gehandelt haben.
Eine gut ausgestattete Praxis , wenn möglich auf den neuesten Stand, und ein ausgezeichneter Mediziner ist mir ehrlich gesagt schon auch lieber als alles andere. Ist ja schließlich meine Gesundheit um die es geht.

Natürlich wünscht man sich eine gut ausgestattete Praxis, aber im Notfall ist mir jede Praxis recht, das Zusperren von Ordinationen kann nicht wirklich das Optimale sein.

Beunruhigend ist für mich ist das Ausufern der Kontrollbürokratie, diese ist nichts, als ein teurer Wasserkopf.

die haben ja einen klescher oder wurde dieses in brüssel angedacht und unserer mastdarmakrobaten haben es im vorauseilendem gehorsam gleich umgesetzt. immer mehr bürokratie immer weniger ordinationen.
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1179
Nationalität :

Nach oben Nach unten

Beitrag von janus am 02.05.08 20:39

Robert E. Lee schrieb:

die haben ja einen klescher oder wurde dieses in brüssel angedacht und unserer mastdarmakrobaten haben es im vorauseilendem gehorsam gleich umgesetzt. immer mehr bürokratie immer weniger ordinationen.

Natürlich haben's an Klescher, und sie sind noch stolz drauf, das in Österreich, als einzigen EU Land Ordinationen von Bürokraten geschlossen werden.
Sowohl Kassen wie auch Private Ordinationen werden zugesperrt. Stalin & Co lassen grüssen, wir sind auf geraden weg zum "alle Macht dem Staat", nur welchem????????????, so wie es ausschaut, dem Totalitären Überwachungsstaat. Shocked
janus
Insider
Insider

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Neo am 02.05.08 21:18

ich würd sagen es kommt drauf an welche praxen sie schliessen wollen, es gibt auch unter den ärzten schlechte die sich nix pfeifen was den standard betrifft und nur abkassieren wollen, wenns die zumachen dann geht das für mich in ordnung, alles andere ist wahnsinn

------------------------------------
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von imgi am 02.05.08 21:34

was das abkassieren anbelangt, in nö 6,50 € pro ordi, für eine rezeptordi, od. ähnliches gibt es 2,39 €!!

bei den schließungen handelt es sich fast ausschließlich um wahlärzte, welche ein od. 2x die wo neben ihrem KH job praktizieren und nicht aufrüsten wollen.
die kassenärzte haben sowieso alle auflagen über auflagen! es werden alle ordinationen evaluiert, kontrolliert wir noch und nöcher! ich frage mich nur ob irgendwann die politiker auch kontrolliert werden, da wäre es eher nötig denke ich.
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Nationalität :

Nach oben Nach unten

Beitrag von janus am 02.05.08 21:41

Neo schrieb:ich würd sagen es kommt drauf an welche praxen sie schliessen wollen, es gibt auch unter den ärzten schlechte die sich nix pfeifen was den standard betrifft und nur abkassieren wollen, wenns die zumachen dann geht das für mich in ordnung, alles andere ist wahnsinn

Hi Neo,
würdest du es für möglich halten, daß über tausend Ordinationen in Österreich überaltet waren, und es nötig war sie seit Jahresbeginn zu schließen?

Ich sehe nur, das die ärztliche Nahversorgung verschwinden wird, und das Pendel in Richtung Ordinationsgemeinschaften ausschlägt, sozusagen zentrale Gesundheitstempel, die eigentlich nur ein Gesunder erreichen kann. Weg mit dem Gemeindearzt, es gibt ja 50 km weiter beste Versorgung ^125

Das gerühmte und noch halbwegs funktionierende Gesundheitssystem wird weiter zertrümmert, der Hausarzt der früher auch um Mitternacht gekommen war, ist so gut wie Geschichte, heute kommt wenn du Glück hast der Notarzt, und auch der ist nicht immer unbedingt im Rettungswagen.

Dafür steigen die Kosten der Verwaltung, allein die Logistik kostet ein Vermögen, Geld das angeblich an allen Enden fehlt. 120 121
janus
Insider
Insider

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von janus am 02.05.08 21:50

imgi schrieb:was das abkassieren anbelangt, in nö 6,50 € pro ordi, für eine rezeptordi, od. ähnliches gibt es 2,39 €!!

bei den schließungen handelt es sich fast ausschließlich um wahlärzte, welche ein od. 2x die wo neben ihrem KH job praktizieren und nicht aufrüsten wollen.
die kassenärzte haben sowieso alle auflagen über auflagen! es werden alle ordinationen evaluiert, kontrolliert wir noch und nöcher! ich frage mich nur ob irgendwann die politiker auch kontrolliert werden, da wäre es eher nötig denke ich.

Hi imgi,
was ein Arzt von der Kasse erhält, weißt du ja bestens ;) , aber wie im Radio zu hören war, wurden auch eine bedeutende Anzahl von Kassenärzte mit Bann belegt.
Man Reguliert wieder einmal gegen jede Vernunft, und zum Nutzen der "Kontrolierer".

Deine letzte Frage stelle ich auch immer wieder, gerade da wo Kontrolle am nötigsten wäre wird nicht kontrolliert. 120 121
janus
Insider
Insider

Männlich

Nach oben Nach unten

was nützt eine gut ausgestattete Ordination

Beitrag von bushi am 02.05.08 21:54

wenn er kein guter Diagnostiker ist !!
nur mit der Einrichtung Eindruck schinden ?
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Nationalität :

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bengelchen8 am 02.05.08 21:59

Gesundheitssystem;
Sozialsystem allgemein;
Pensionen;
Lohngefüge;

All diese Dinge auf die wir vor wenigen Jahren noch soooo stolz waren (weltweit unter den allerbesten) gehen rasend den Bach hinunter.
Dafür wuchert die Bürokratie in noch nie gewesenen Ausmaßen; kost anscheinend nix - wohl lauter "Ehrenamtliche". ^125 ^125 ^125 ^125 ^125

Brüssel lässt grüßen.........; da steht uns ja noch einiges bevor.
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Nationalität :

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben