Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Kommt Handyverbot in den Öffis??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von Gast am 10.04.08 15:10

Kommt Handyverbot in den Öffis?

In Graz und Linz gibt es derzeit Diskussionen über ein mögliches Handyverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln. Geht es nach dem Grazer Bürgermeister Nagl, soll in der steirischen Hauptstadt demnächst ein "sanftes Verbot" - ohne Strafen - umgesetzt werden.

In Linz wiederum soll das Thema im Mai bei einer Tagung des Fachverbands für Schienenverkehr auf die Tagesordnung gesetzt werden. Auch die Grazer Vizebürgermeisterin Rücker von den Grünen hält ein solches Verbot "für eine sinnige Geschichte". Die Grazer Verkehrsbetriebe bzw. ihre "Mutter" Grazer Stadtwerke AG sind weniger begeistert, wollen aber "prüfen". Nagls Sprecher bestätigte Aussagen des ÖVP-Bürgermeisters in der "Kleinen Zeitung", dass er in den Grazer Öffis ein Handy-Verbot durchsetzen will. "Es sind keine extra Kontrollen und Strafen geplant, es soll nur mittels Pickerl - wie jene, die das Eisessen untersagen - klar gemacht werden, dass telefonieren unerwünscht ist", sagte der Bürgermeister-Sprecher, der diese Maßnahmen als "Trägerrakete" für weitergehende Lärmschutz- und Maßnahmen zur Hebung der Lebensqualität sieht.

Die Rückmeldungen seien tendenziell positiv, wenn auch altersmäßig unterschiedlich, hieß es. In der oberösterreichischen Landeshauptstadt zeigt sich die Linz AG beim Thema Handyverbot in Öffis zwar durchaus aufgeschlossen, will aber keinen Alleingang versuchen, wie Vorstandsdirektor Walter Rathberger der APA sagte. Aus der Stadtpolitik habe er allerdings negative Signale erhalten.
Sollten alle Landeshauptstädte gemeinsam ein Handyverbot erlassen, wäre Linz dabei, so Rathberger. Allerdings müssten vorher noch rechtliche Fragen und die Art der Kontrolle geklärt werden. Sollte kein Handyverbot zustande kommen, überlegt die Linz AG andere Maßnahmen, um die mobile "Telefonitis" in den Straßenbahnen einzudämmen

Quelle:vol.at

ich bin dafür!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von Gast am 10.04.08 15:57

mir wäre es völlig egal,ich benutze keine öffis.
bin aber der meinung dass gerade bei der bahn kunden verloren gehen. lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von Gast am 10.04.08 15:59

gehtscho schrieb:mir wäre es völlig egal,ich benutze keine öffis.
bin aber der meinung dass gerade bei der bahn kunden verloren gehen. lol!


zuerst die Raucher,jetzt die Telefonierer!! rofl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von Gast am 10.04.08 16:01

hexi65 schrieb:
gehtscho schrieb:mir wäre es völlig egal,ich benutze keine öffis.
bin aber der meinung dass gerade bei der bahn kunden verloren gehen. lol!


zuerst die Raucher,jetzt die Telefonierer!! rofl

@ was kommt dann........ Question

kleidungsvorschrift, frisurenvorschrift, geregelte WC zeiten.........denen muss fad sein....bist du deppert....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von Gast am 10.04.08 20:47

ass, wenn eine Deiner aufgezeichneten Optionen in Kraft tritt, dann würg ich Dich!

welle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von imgi am 10.04.08 20:51

ass schrieb:
hexi65 schrieb:
gehtscho schrieb:mir wäre es völlig egal,ich benutze keine öffis.
bin aber der meinung dass gerade bei der bahn kunden verloren gehen. lol!


zuerst die Raucher,jetzt die Telefonierer!! rofl

@ was kommt dann........ Question

kleidungsvorschrift, frisurenvorschrift, geregelte WC zeiten.........denen muss fad sein....bist du deppert....

nein, dann kommt als erstes öffentliches sprechverbot, ich bin im sommer a immer so angfressen, wenn i im garten sitz und plaudernde spaziergänger gehen vorbei rofl

die politiker g´spürn sich überhaupt nimmer!!!! devil
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von Gast am 10.04.08 21:03

Ja imgi, so Spaziergänger können ganz schön nerven! Gute Idee von Dir. Meine Küche, in der ich sehr viel Zeit verbringe, ist nämlich auch straßenseitig. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von Schwedenbombe am 10.04.08 21:24

Was im Flugzeug möglich ist, wird man schon auch in den öffentlichen Beförderungsmittel durchführen können.
Aber meint man damit auch die Züge? Nicht nur Strassenbahnen U-Bahn usw?
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 78
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von imgi am 10.04.08 21:35

Patriotin schrieb:Ja imgi, so Spaziergänger können ganz schön nerven! Gute Idee von Dir. Meine Küche, in der ich sehr viel Zeit verbringe, ist nämlich auch straßenseitig. Laughing


ich hab das eher spaßig gemeint, unser garten ist zum wald ausgerichtet, die lärmbelästigung ist nicht wirklich vorhanden.

in der einschicht rofl rofl bei fux und hos rofl
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von Gast am 10.04.08 21:42

imgi, ich habe es auch spaßig gemeint, nur unsere Terrasse ist ebenfalls straßenseitig. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von Schwedenbombe am 10.04.08 21:47

Es schaut lustig aus wenn man sieht wie Leute sich bewegen und in die Luft sprechen.
Man könnte fast glauben, sie sprechen mit sich selbst Laughing
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 78
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von imgi am 10.04.08 21:47

naja, da kannst du dann allen einen umtrunk anbieten! rofl

das würd ich auch lästig finden, vor allem möchte ich nicht in der "auslage" sein.
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von Gast am 10.04.08 21:59

Andererseits, ist das Haus in einem perfekten Zustand, und das Wohnen kommt uns so günstig wie noch nie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kommt Handyverbot in den Öffis??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten